Sitze mit Armlehnen neu beziehen?Wie sind eure Erfahrungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Hat sich jemand von euch seine Innenausstattung mal neu beziehen lassen?Ich meine mit Leder.

    Wie sind eure Erfahrungen?Viele Sattler verarbeiten bei den Sitzen aus Prinzip kein Kunstleder und die Preise schwanken auch ziemlich ;(

    Ich habe mir jetzt etliche Angebote eingeholt und bin nun am überlegen wo ich die Sitze machen lasse und in welcher Farbe.

    Preise habe ich bekommen ab 320 pro Sitz bis rauf zu 700 pro Sitz alle Angebote in Deutschland und in Echtleder.Wobei auch zwei Farben möglich sind usw.....

    Wie sind eurer Erfahrungen?Hat jemand noch nen Tip?

    MFG

  • Ja habe ich....ich habe kein Plan ob man hier den Preis schreiben darf?

    Also sage ich mal er war bei weitem nicht der günstigste aber auch nicht der teuerste :thumbup:

    Obwohl mir das was ich bei ihm auf der Webseite gesehen habe schon gefallen hat allerdings haben fast alle solche Seiten.

    Und zu dem Preis kommt ja dann auch immer noch der Versand dazu und die sperrigen Teile sind nicht günstig :evil:

    Aber vom Preis ist er sicher inter. für Leute die aus der Ecke kommen.

    MFG

  • Hi,
    wenn es kunstleder sein darf, es gibt da eine firma die leistet ganz gute arbeit mit automobil kunstleder.
    http://k-maniac.de Allerdings nur für VAG Fahrzeuge
    Da wärst du dann komplett bei 650€
    allerdings nur in Beige, schwarz, schwarz-beige oder schwarz-grau. Sonderausführungen kosten mehr.
    Ich hatte mich lange Zeit auch mit den Referenzen der Firma beschäftigt.
    Im Anhang findest du eine Detaillierte Beurteilung.
    Ich werde vorraussichtlich auch bei dieser Firma bestellen, allerdings steht vorerst die Lackierung bei meinem T4 an.
    achja, ich gehöre nicht zu der Firma und bekomme auch kein Geld für Werbung, es soll nur als Tipp zu verstehen sein

    Die Kaufberatung ist von Georg Schramm

  • BluBalu

    Ja sieht auch nicht schlecht aus allerdings gibt es für Kunstleder in der Form auch günstigere :wacko: oder meintest Du 650 für vorn und hinten?

    Hast Du dir schon Angebote für das Lackieren besorgt?Preise?Das steht mir auch noch bevor!Hier über das Forum habe ich jemanden gefunden der den Bus für 2000-2500 lackieren würde :thumbup:
    inkl. der Montagearbeiten und Spachteln und schleifen usw usw.!

    MFG

  • Die 650€ sind für nen kompletten Multivan.
    also schlafbank b2b und die vorderen sitze.

    Lackieren lassen werd ich den Bus wohl von nem Kumpel, der hat schon einige Lackierungen gemacht und bekommt das inzwischen ganz gut hin.

  • Hi,

    wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Von K-Maniac hab ich für meinen Golf 1 Cabrio die Innenaustattung in Beigem Kunstleder bestellt. Ist ne echt gute Qualität und der Preis war echt saumäßig günstig, allerdings sind das nur die "Bezüge". also alte runter und neue drauf machen. d.h. schon ein bischen Arbeit. Sollte allerdings auch für nen Leihen zu machen sein. Ich hab das da auch zum ersten mal gemacht und werde das im T4 auch mal in Angriff nehmen, hat allerdings bei mir noch etwas Zeit. Wenn du also Kohle sparen willst und selber Hand anlegen kannst, dann kann man die Bezüge empfehlen.

    Gruß David