(ERLEDIGT)Geräusch nach Start, Vakuumpumpe???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hatte letzte woche meinen T4 beim Kundendienst, wo auch die Spannrolle von der ESP gewechselt wurde.

    Seitdem habe ich nach dem starten immer ca, 10 sekunden lang ein seltsammes Geräusch.(als würde bei etwas sich drehendes irgendwo anschlagen)

    Die Werkstatt sagt, es sei die Vakuumpumpe und das sei ganz normal.

    Nur war dieses Geräusch vor dem KD gar nicht vorhanden.

    Nun meine fragen: ?(

    Warum tritt das jetzt nach dem KD auf? (war ja vorher auch nicht) :kratz:

    Wurde irgendwas nicht richtig abgedichtet? ?(

    Kann da was kaputt gehen? ?(

    Was wird da alles abgebaut wenn die Spanrolle erneuert wird? ?(

    Schonmal vielen Dank. :pray:

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPearl (22. Februar 2012 um 09:35) aus folgendem Grund: G4eräusch ist wieder weg, selbst rep.

  • Das kannst du ganz einfach testen, wenn du im Stand den Motor laufen lässt und dann ein paar mal das Bremspedal drücken, wenn es dann weg geht ist es die Vakuumpumpe.
    Das Geräusch kommt dann aber wieder und ist nicht nur nach´m Start des Motors.

  • Die Werkstatt sagt, es sei die Vakuumpumpe und das sei ganz normal.

    Hm... auch wenn die sich jetzt meldet ist es aber nicht "Normal"..... sollte man auch bei Zeiten wechseln....
    habe am Samstag meine Ventildeckeldichtung neu gemacht und schon bangebuchs gehabt wie meine Nocke aussieht...
    bei mir hat es schon lange geklingelt.... sah aber für mich als Laie noch alles IO aus....

    Gruß Jörg

  • Das kannst du ganz einfach testen, wenn du im Stand den Motor laufen lässt und dann ein paar mal das Bremspedal drücken, wenn es dann weg geht ist es die Vakuumpumpe.
    Das Geräusch kommt dann aber wieder und ist nicht nur nach´m Start des Motors.

    Hi,

    es ist nur die ersten sekunden, danach ist ruhe, egal wie lange der motor läuft.

    wenn ich ihn nur kurz ausmache, zb. ne stunde, ist beim nächsten start auch ruhe.

    wenn ich aber jetzt nach mehr als 5-6 stunden ,oder am nächsten tag wieder starte ist das geräusch wieder da, wie gesagt für ca. 10 sekunden.

    es war eben vor dem KD nicht.#

    gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------