Sperre zum Rückwärtsgang ist weg.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Schaltknüppel war abgesagt die Madenschraube hatte sich gelöst. Nachdem ich die Feder mit dem Plastikteil wieder unter Spannung gesetzt habe habe ich die Madenschraube wieder angezogen. Leider kann ich nun ohne den Schaltknüppel runter zu drücken in den Rückwärtsgang schalten. Was habe ich falsch gemacht oder was ist noch kaputt? Die Suche hier bringt mich nicht weiter.

    Wäre für jeden Tip dankbar.

  • Hallo

    ist da nicht ein Kunstoffblock der die Führung übernimmt ?, so aus dem kopf raus .

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Du hast den Block falsch herum , verdreht oder zu hoch oder tief montiert! :)

    Such mal den Abdruck der Made auf dem Hebel.

    Mir ist das Teil letzte Woche zerfallen...

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

    Einmal editiert, zuletzt von Noseman (22. Februar 2012 um 11:17)

  • Blick von Fahrerseite und vorn.

    Schaltet Butterweich, nachdem der alte Schmand überall raus war und nun synthetisches Fett drin ist.

  • Wenn ich das richtig sehe muß die Madenschraube in Fahrtrichtung gesehen links sitzen, oder?

  • Nachdem ich mir die Bilder und die Zeichnung auf einem PC angeschaut habe ist klar wo der Fehler lag. Wie Noseman richtig vermutet hat war der Bock falsch motiert. Da durch das sich der Bock gelöst hat hat er sich auch verdreht und deshalb konnte ich ohne den Schaltknüppel runter zudrücken in den Rückwärtsgang schalten. Der Bock muß so stehen das die Madenschraube auf die Fahrertüre zeigt, der ist nämlich nicht nur dafür da den Schaltknüppel oben zu halten er ist auch die mechanische Sperre für den Rückwärtsgang.

    Danke Noseman für die Bilder ohne die hätte ich vermutlich noch länger gesucht!