Lambdasonde - wo geht das Kabel, bzw. die Steckverbindung hin? AAC, 2,0

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Samstag will ich eine neue Lambdasonde in meinen 2.0 Benziner einschrauben und habe
    mir vorhin schon mal den Einbauort angesehen.
    Wohin führt denn das Kabel mit dem Steckverbinder was aus der Sonde raus kommt? :?:

    Ist der Wechsel mit ner Auffahrrampe überhaupt zu empfehlen? :whistling:

    Gruß

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von unox911 (22. Februar 2012 um 17:55)

  • Moin,

    wenn alle Stricke reissen könnte man die Sonde sogar ohne Auffahrrampen tauschen - da kommt man relativ gut ran. Sie sitzt ja im Hosenrohr kurz vorm Kat. Das Kabel hat eine Steckverbindung, die da ganz in der Nähe herumbaumelt. Auch da kommst Du gut ran. Schwierig kann es eventuell nur werden, wenn die alte Sonde nicht gut rauszudrehen ist. Nen Sprüher WD40 zwei drei Tage vorher kann hier sicher nicht schaden. Wenn die Sonde eh kaputt ist kann man zur Not den Keramikkörper soweit wegknipsen, dass man eine Ratsche über das Gewinde bekommt - das geht meist einfacher als ein Ring/Maulschlüssel.

    Gruß
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]

  • Moin,

    wenn alle Stricke reissen könnte man die Sonde sogar ohne Auffahrrampen tauschen - da kommt man relativ gut ran. Sie sitzt ja im Hosenrohr kurz vorm Kat. Das Kabel hat eine Steckverbindung, die da ganz in der Nähe herumbaumelt. Auch da kommst Du gut ran. Schwierig kann es eventuell nur werden, wenn die alte Sonde nicht gut rauszudrehen ist. Nen Sprüher WD40 zwei drei Tage vorher kann hier sicher nicht schaden. Wenn die Sonde eh kaputt ist kann man zur Not den Keramikkörper soweit wegknipsen, dass man eine Ratsche über das Gewinde bekommt - das geht meist einfacher als ein Ring/Maulschlüssel.

    Gruß
    Sequal

    Das hört sich doch schon mal gut an.
    Gut eingesprüht habe ich den Vorfall schon, aber

    den Tipp mit der Ratsche werde ich mir merken :thumbup: .
    Danke
    Peter