lohnt der Umbau von 2,4 78 PS auf 2,5 TDI 88PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was denkt Ihr, ich könnte günstig an einen Schlachtwagen kommen, paßt da mein Syncrogetriebe(leider kein Kennbuchstabe vorhanden)????


    besten Gruß Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Der AAB sowie der kleinste TDI (AJT 2,5 TDI 88 Ps) haben werksseitig das 02B Getriebe.

    Die stärkeren TDI ( ACV / AXG etc. ) haben alle ein 02G Getriebe welches für höhere Eingangsdrehmomente ausgelegt ist.

    02B Getriebekennbuchstaben:

    93er AAB: ARF, ARL, AYD, AYF, CCW, CCY, CHP, CHS, CPV, CPW, CRL, CRN, DQY

    AJT: DUH, DUJ, EWA, EWB

    Deinen GKB findest du auch auf dem Aufkleber an der A Säule neben der ZE. oder in deinem Serviceheft.

    Zum Motorumbau, Abgasschlüsselnummer, Ladeluftkühler, langer 5ter, etc. solltest Du die Suchfunktion benutzen.

    Hast Du jemanden der Dir das auch per Einzelabnahme abnimmt? Den 2,5er AJT gab es werksseitig nie iV. mit Syncro - Abgasgutachten... :whistling:

    Viel Erfolg...

    2 Mal editiert, zuletzt von LA6U (8. März 2012 um 23:32) aus folgendem Grund: GKB hinzugefügt

  • servus danke ich meinte das das syncrogetriebe noch nicht verbaut ist und darum den buchstaben nicht weiß mich würden die erfahrungswerte interessieren da wenn ich auf syncro umbaue dann kann ich auch gleich den motor mit umbauen

    grüße

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • alos um das zu verstehen, 02b oder g ist der name des gehäuses und der kennbuchstaben ist die übersetzung?
    das mit dem ajt bespreche ich mal mit meinem tüvmann

    mann mann ist das verzwickt wenn alles durcheinanderbastelt

    grüße andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Hast Du jemanden der Dir das auch per Einzelabnahme abnimmt? Den 2,5er AJT gab es werksseitig nie iV. mit Syncro - Abgasgutachten... :whistling:

    das würde mich in eigener sache auch sehr interessieren. gib mal rückmeldung, wenn du mit deinem tüvmann gesprochen hast, bitte...:)

    danke!

    gruß
    thilo

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • das würde mich in eigener sache auch sehr interessieren. gib mal rückmeldung, wenn du mit deinem tüvmann gesprochen hast, bitte...:)

    danke!

    gruß
    thilo


    ist am laufen

    grüße

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)