iPhone 3GS Daten, etc. rüber aufs iPhone 4S - wie??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :hechel: Heiss erwartet kam heute nun mein :handy: 4S 64GB in weiss....mein 3GS 32GB war leider zu klein geworden....

    Wie bekomme ich nur die Daten alle runter auf das 4S?? Itunes habe ich auf dem Rechner und Backup wurde immer gemacht...

    Doch wie macht man das dann alles?? WIll keine Rufnummern, Daten, Bilder etc. verlieren.... :patsch:

    Desweiteren will ich das 3GS "reseten", sprich dass keine Daten mehr von mir drauf sind.... :kratz:

    Hoffe und danke vorab schon für Eure Hilfe! :D

  • Backup vom 3GS über iTunes anlegen und dann das Backup auf das 4S ziehen.
    Das 4S nicht als neues iPhone im iTunes einrichten, sondern als Backup.
    Ohne Gewähr!
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Im Normalfall reicht mit iTunes synchronisieren. Zur Sicherheit kannst Du aber auch extra ein Backup in iTunes anwerfen (Rechtsklick links im Menü auf das iPhone und dann "Sichern").

    Danach das 4S anschließen und "Aus Backup wiederherstellen". Damit hast Du dann den ganzen Kram, der über iTunes/iOS kam. Wenn Du nen Jailbreak und Cydia hattest, musst Du das noch extra sichern.

    :D Gruß Outi :D

  • iTunes anschließen -> in der linken Leiste rechtsklick aufs 3GS -> Sichern (nur so wird ein neues - vollständiges Backup erstellt)
    wenn fertig... 4S anschließen -> als neues iPhone konfigurieren -> aus Backup wiederherstellen -> vollständiges Backup auswählen

    schon ist alles da...

    3GS resetten --> auf dem 3GS --> Einstellungen - Allgemein - ganz unten auf Werkszustand zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen (Dauert von 10min bis 5h also an den Strom hängen wär ned blöd)

    Gruß
    Jürgen

    Bushistorie:
    1. T4 BJ99 1.9 ABL kurz (Einstigsdroge)
    2. T3 BJ86 1.6 JX
    3. T4 BJ98 1.9 ABL lang
    4. T3 BJ91 1.6 JX Syncro
    5. T4 BJ98 2.5 ACV Syncro lang
    6. T5 BJ05 2.5 BNZ 4Motion kurz (aktuell)