Reiseroute getestet: Ural - Kasachstan - Usbekistan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann muss der wohl umgerüstet werden.

    Eines Tages wird es so in meinem Avatar stehen "Sondermodell: Groschengrab, ABL-Syncro-Trapo mit Maß-Hubdach" oder so ähnlich ... ;)

  • Wir stecken Dir einfach mal meine MTs drauf und machen Bilder. Dann kommst Du schon auf den Geschmack! ;)

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

  • Wir stecken Dir einfach mal meine MTs drauf und machen Bilder. Dann kommst Du schon auf den Geschmack! ;)


    :rock:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Ich glaube, um senfi zu besuchen, reicht auch ein 2WD.
    Diese Fahrt würde mich wirklich sehr interessieren. Obwohl ich sonst gern allein reise (und meist ohne Auto), wäre das etwas, was ich lieber in einer kleinen Gruppe unternehmen würde. Wenn es weitere ernsthafte Interessenten gibt, könnte man ja mal einen eigenen Thread eröffnen. Ob ich dieses Jahr noch für mehrere Wochen losfahren kann, weiß ich nicht, aber 2013 könnte und würde ich 3-4 Wochen Urlaub dafür nehmen, zB im Mai, Juni oder September.


  • . Wenn es weitere ernsthafte Interessenten gibt, könnte man ja mal einen eigenen Thread eröffnen. Ob ich dieses Jahr noch für mehrere Wochen losfahren kann, weiß ich nicht, aber 2013 könnte und würde ich 3-4 Wochen Urlaub dafür nehmen, zB im Mai, Juni oder September.

    Hier gehts weiter

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hallo Leute,

    erstmal DANKE für euer Interesse. Und jetzt versuche ich mal eure Fragen der Reihe nach zu beantworten:
    1. wir waren genau 14 Tage unterwegs (schneller ist kaum möglich)
    2. Schäden: eine Radkappe verloren, Glas von einem Nebelscheinwerfer
    gebrochen, einen "chinesischer" Stossdämpfer zerfetzt, Ölwechsel ist fällig - das wars!
    3. Übernachtet haben wir in Pension in Städten ab 50.000 Einwohnern und zwei oder drei Mal im Auto (ungefährlich).
    4. Für meinen todreparierten Wagen habe ich 3.100 Euro Schadensersatrz
    bekomme - zu Wenig um die Kosten zu decken, denn dann hätten es 6.000
    sein müssen. Vielleicht klage ich noch in höherer Instanz (das kann ich mir noch 4 Monate überlegen).
    5. Wenn der von der GEMA kommt....: Wodka steht kalt!
    6. Um bis zu mir zu kommen reicht locker ein 2WD - eigentlich reicht das in (fast) ganz Russland

    7. Ich rate dringend von einer ORGANISIERTEN Reise zu mir ab! Sorry, aber das ist für viele physisch und/oder psychisch zu hart und ihr werdet euch GARANTIERT in der

    Gruppe in die Haare bekommen! Wenn einer allein oder zwei oder sieben
    mal zwei Gruppen sich aufmachen nach Russland, dann helfe ich gern, aber
    euer Vorhaben ist so LEIDER schon in der Planungsphase zum
    Scheitern verurteilt. Bitte seid mir nicht böse, aber ich habe da so
    meine (Lebens-)erfahrungen... Und ich freu mich über JEDEN, der uns besuchen kommt!

    Ansonsten steh ich mit Rat UND Tat gern zur Verfügung.

    liebe Grüsse
    aus dem Ural
    senfi

    pS. wer noch einen stark bebilderten Reisebericht möchte, der schicke bitte eine leere eMAil an: stefan_semken(at)yahoo.de

  • Hallo Stefan,

    Dank für die Infos.
    Hast ne leere Mail.
    Wenn ich schon nicht so weit fahren kann, dann kann ich doch wenigstens deine Reise "nach reisen".

    Ahoi.
    frank

    Eingebüßt ist auch gehandelt!