Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jetzt mal im Ernst, Mädels.

    Wer von euch kann sich vorstellen, vier Wochen oder länger einen Russlandtrip nach Ekatarinenburg in Angriff zu nehmen.
    Etwa eine Woche Reise zu "senfi", zwei Wochen dort bleiben, und ne Woche wieder zurück. ...oder so
    Spätsommer 2013 wär mein Ziel zur Abfahrt.
    Ausserhalb der Ferien.

    Ich selbst war ja noch nie so richtig unterwegs, und würde mich über Anschluss und (oder) Ideen zur Umsetzung freuen.

    Sagt mal was, ihr Fernreisenden und die, die es werden wollen.

    https://www.russland-visum.eu/index.htm
    Route 1

    Route 2


    1. step, 1E
    2. yogho, 1E
    3. brigadoon, 1E
    4. KNOX
    5. Nic, 2E
    6. ulmsyncro
    7. Libelle, 1E
    8. Barrumba, 2E

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    6 Mal editiert, zuletzt von step (2. April 2012 um 18:36)

  • Wie gesagt, ich wär dabei! Ich habe zwar Fernreiseerfahrung, aber als Backpacker. Mit Auto wäre Neuland für mich, und ich wäre auf Hilfe angewiesen, wenn wirklich mal was mit dem Wagen ist. Ich denke aber, ich kann anderweitige Beiträge leisten.
    Da ich viele Kollegen mit Kindern habe, kann ich in den Sommerferien nicht so gut Urlaub nehmen. Abseits der Ferien sind aber bis zu 4 Wochen drin.

  • Diesen Thread von senfi habt Ihr ja bestimmt schon gelesen.
    Allerdings hören sich "6000 km in 30 Tagen" ganz schön anstrengend an :) Ich wäre auch mit weniger zufrieden.

  • Hallo zusammen,

    wir sind jedes Jahr in Russland unterwegs, falls Ihr tips braucht für dieses sehr schöne aber nicht alltägliche urlaubsziel, einfach fragen ;) :D

    Dieses Jahr gehts auch wieder nach Russland mit dem Syncro. Mit Finnlines nach Helsinki, und von da nach Russland. Karelien und hoch bis ans weisse Meer! Insgesamt 4,5 wochen! :D

    Prinzipiell könnten wir uns schon vorstellen die tour nächstes Jahr mitzufahren, allerdings kommt unsere Tochter nächstes Jahr im September in die Schule, somit geht terminlich leider im Spätsommer nach den Ferien nicht ;(

    Viele Gruesse,
    Andi+Maria


    ------------- :hurra: Mir kennad älles, ausser Hochdeitsch :hurra: -------------

    вер дас лесен канн ист кеин весси! :P

  • Hier im Norden sind die Sommerferien 2013 schon Anfang August vorbei.

    yogho: Der Weg ist das Ziel :)

    Einmal editiert, zuletzt von brigadoon (2. April 2012 um 14:29)

  • Ja, ich glaube, senfi hat bei seiner 6000km-Kalkulation mal fix die Anreise weggelassen. 7600 km schaff ich sonst gerad mal in einem Jahr ;)

  • 7600km sind nicht so schlimm :D Das ist in 4 wochen locker machbar. Nur würde ich niemals über Weissrussland fahren :wacko: Lieber den umweg über Litauen/Lettland oder eventuell über die Ukraine in kauf nehmen, das ist sicherer und einfacher.

    Wir fahren immer mit der Fähre nach Finnnland und reisen dann nach Russland ein , gut wir sind auch immer im Norden unterwegs, da bietet sich das ja sowieso an. Die einreise im Norden ist aber viel kürzer und schneller als im Süden und speziell über Brest/Belarus. Rekord bei der einreise über Finnland war 40min!

    Viele Gruesse,
    Andi+Maria


    ------------- :hurra: Mir kennad älles, ausser Hochdeitsch :hurra: -------------

    вер дас лесен канн ист кеин весси! :P

  • Mist, wie verlinke ich die Karte.

    Ahja. So etwa?

    Oder hier?

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    2 Mal editiert, zuletzt von step (2. April 2012 um 15:09)

  • Man kann auch in 2,5 Wochen 9500 km abspulen.
    Dann nimmt die Fahrerei aber schon Überhand :)

    Wenn ich 4 Wochen Zeit hätte, würden mich die "stan´s" reizen: 1 Woche Anreise über Balkan, Türkei, Georgien,Aserbeidschan, Kaspisches Meer; 2 Wochen durch Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan (oder Kirgisien oder Kirgisistan), Kasachstan und dann 1 Woche zurück über Russland etc.

    2013 wär in Ordnung :D

    Gruß
    Mark

    Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke


  • Wenn ich 4 Wochen Zeit hätte, würden mich die "stan´s" reizen: 1 Woche Anreise über Balkan, Türkei, Georgien,Aserbeidschan, Kaspisches Meer; 2 Wochen durch Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan (oder Kirgisien oder Kirgisistan), Kasachstan und dann 1 Woche zurück über Russland etc.

    Es geht doch aber darum, den User Senfi zu besuchen? ?(

    30 Tage Visum für Gruppe ab 20 Personen = 40,95 €

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • 30 Tage Visum für Gruppe ab 20 Personen = 40,95 €

    Würden wir denn ggf. als Gruppe gelten? Ich fürchte, wir dürften mit einem Gruppenvisum dann gar nichts auf eigene Faust unternehmen, oder? Die einen wollen ja vielleicht 2 Wochen in Senfis Banja schwitzen, während die anderen auch mal ein paar Tage angeln fahren wollen oder so ...

    Das mit Weißrussland wirkt auf mich sehr abschreckend, leider. Die Fähr-Route via Finnland hört sich da deutlich entspannter an ...

  • Ich sammle nur Interessensbekundungen, weil ich mich alleine nicht traue, die Reise in Angriff zu nehmen.

    Können wir bitte die kleineren Bedenken hinten anstellen?
    Ich fange doch erst mit der Planung an, und habe eben herausgefunden, dass die Visa für eine Gruppe ab 20 Personen xx Kostet.
    Wer alleine beantragen möchte, soll dies tun, und entsprechend mehr bezahlen.
    Wichtig ist, dass die Truppe gemeinsam an den Grenzen steht.

    Wieso fällt mir grade die Signatur von axelb ein?

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.


  • Es geht doch aber darum, den User Senfi zu besuchen? ?(

    OK, jetzt hab´ auch ichs kapiert.

    Aber Hin- und/oder Rückfahrt über Ekaterinburg könnte man ja verbinden. Und von da aus eine "kleine Rundfahrt" gen Süd-Osten machen.
    Dem sehr coolen Video von Senfi nach scheint sich so ein Trip ja zu lohnen.

    Edit:
    Wenn, dann 1B 2E, wer auch immer der/die/das zweite E sein wird...

    Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke

    Einmal editiert, zuletzt von KNOX (2. April 2012 um 18:47)