AAB Durchmesser Auspuffanlage 95/96 geändert?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Mein Puff zeigt an einigen Stellen Auflösungserscheinungen, so daß ich überlege ob ich eine Teil-oder Vollsanierung durchführen soll.

    Beim Stöbern in der Suche fand ich Andeutungen, es wurde der Durchmesser der Rohre zur Modellaufwertung Anfang 1996 gewechselt.
    Weiterhin finden sich im Zubehör einige Anlagen, die bis 12/95 deklariert werden, andere wiederum von 90-03 (wohlgemerkt für den 2,4L Diesel AAB).

    Weiß jemand was genaues???

    btw: ich fahre nen LR, der Unterschied zum KR liegt lediglich in der Länge des MSD-Rohres um +/-40cm?

    Krawa Diesel:

  • Hallo Leute! Mein Puff zeigt an einigen Stellen Auflösungserscheinungen, so daß ich überlege ob ich eine Teil-oder Vollsanierung durchführen soll. Beim Stöbern in der Suche fand ich Andeutungen, es wurde der Durchmesser der Rohre zur Modellaufwertung Anfang 1996 gewechselt. Weiterhin finden sich im Zubehör einige Anlagen, die bis 12/95 deklariert werden, andere wiederum von 90-03 (wohlgemerkt für den 2,4L Diesel AAB). Weiß jemand was genaues??? btw: ich fahre nen LR, der Unterschied zum KR liegt lediglich in der Länge des MSD-Rohres um +/-40cm?

    Der Durchmesser des Katrohr zum Mitteltopf ist 5 mm stärker geworden...der Übergang vom Mittel topf zum Endtopf ist gleich geblieben...ab 1.96 oder FIN 70-T-200 001...das betrifft alle Motoren ausser ACV.......ACV deshalb weil ein paar schon vor 1.96 gebaut wurden-offiziell erst ab 1.96

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (2. Mai 2012 um 17:37)

  • Multi: :pray: :applaus: :bussi:
    herzlichen Dank!

    Dann kauf ich mir die Komponenten einzeln zusammen. Ohne "Montagezubehör" (hab ich noch massig rumliegen) kosten mich die Teile einzeln 80,- (incl. Katersatzeckrohr)
    Die komplette Anlage (mit Montagezubehör) kostet für den LR ab 119,- in der Bucht.

    Krawa Diesel: