Partikelfilter oder KAT in alten Spezial T4 mit 1.9D-1X-44kW ..... bitte nicht zu kompliziert: bin Frau ;-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Alles klar. Vielen Dank für die viele Hilfe! Jetzt hoff ich mal auf nen netten Finanzbeamten...;)

  • Alles klar. Vielen Dank für die viele Hilfe! Jetzt hoff ich mal auf nen netten Finanzbeamten...;)


    Hallo alle zusammen,

    ich habe mit sehr viel Intresse diesen Beitrag gelesen. Sehr gute Idee mit der LKW Zulassung und der kleinen Steuer. Da der Wagen dann in der Zustellerklasse versichert wird
    möchte ich auf einen möglich höhern versicherten Beitrag aufmerksam machen. Dieser kann schon deutlich zu Buche schlagen.

    Bei meinen Berlingo war das so.

    Ende August werde ich von einem Bekannten auch einen T4 1,9 Lang kaufen und mache mich natürlich etwas schlau.

    Viel Spass mit den Bulli`s . Uli :)

  • Also bei den meisten Versicherungen ist das beim LKW bis 1to Nutzlast nach Ps gestaffelt. Bei der Huk waren das mal beim 1x mit 60Ps 350€ im Jahr Haftpflicht bei SF3, also 45%.
    Glaube da hatte ich nicht mal ne Km-Begrenzung.

  • Also bei den meisten Versicherungen ist das beim LKW bis 1to Nutzlast nach Ps gestaffelt. Bei der Huk waren das mal beim 1x mit 60Ps 350€ im Jahr Haftpflicht bei SF3, also 45%.
    Glaube da hatte ich nicht mal ne Km-Begrenzung.


    Halte ich für OK.

    bei so viel Bulli.

    Aber 60Ps ist nicht viel, ich werde meine Versicherung mal befragen was bei dem T4, 1,9 auf mich zu kommt.
    Die Papiere bekomme ich in Kopie und werde mal vorstellig bei meiner Versicherung. Sowie beim FA. Mein Bekannter
    bezahlt zur Zeit € 304.- Steuern und € 485,84 bei SF 7 halbjärhrlich Zahlweise. Als 9-Sitzer PKW.

    Nun Ja wenn das alles so ist , halte ich dieses für noch OK. und werde den T4 für den Urlaub benutzen.

    viel Spass mit eueren Bulli`s Uli


  • Halte ich für OK.

    bei so viel Bulli.

    Aber 60Ps ist nicht viel, ich werde meine Versicherung mal befragen was bei dem T4, 1,9 auf mich zu kommt.
    Die Papiere bekomme ich in Kopie und werde mal vorstellig bei meiner Versicherung. Sowie beim FA. Mein Bekannter
    bezahlt zur Zeit € 304.- Steuern und € 485,84 bei SF 7 halbjärhrlich Zahlweise. Als 9-Sitzer PKW.

    Nun Ja wenn das alles so ist , halte ich dieses für noch OK. und werde den T4 für den Urlaub benutzen.

    viel Spass mit eueren Bulli`s Uli


    Das wäre eine Klasse höher beim ABL mit 68Ps, rechne mal mit 390€ im Jahr.

    Ich hab ja auch ein unechtes Womo, da die Stehhöhe fehlt. AAlso Steuern auch 304€ wie PKW, aber versichert als Womo, macht im Jahr 380€ glaube ich bei SF6 und Teilkasko mit 150€ SB. Also als unechtes Womo isses schon auch noch mal günstiger und du hast deine Sitzplätze noch.

  • Das wäre eine Klasse höher beim ABL mit 68Ps, rechne mal mit 390€ im Jahr.

    Ich hab ja auch ein unechtes Womo, da die Stehhöhe fehlt. AAlso Steuern auch 304€ wie PKW, aber versichert als Womo, macht im Jahr 380€ glaube ich bei SF6 und Teilkasko mit 150€ SB. Also als unechtes Womo isses schon auch noch mal günstiger und du hast deine Sitzplätze noch.

    Ich melde mich noch diese Woche dazu und berichte dann, was an Kosten auf mich zukommen. Noch habe ich keine Papiere zum T4, sobalt ich Die habe
    gehts los. mit den ganzen Fragen an FA u. Zul.St. vor Ort. und ich denke es wird so sein wie es Uwe aus Berlin erzählt hat.

    Viel Spass mit den Bulli`s . Uli :)

  • So, nun ist der Bulli da

    ich habe Ihn angemeldet und gereinigt.
    Dem Motor habe ich erst mal einen Liter Oel gegeben. Nach 4000 Km Reise wohl normal.
    Neben der Batterie bin ich auf eine Plastiktüte gestoßen in dem sich ein Kabelbaum befand
    der an einen Webasto DW 50 endet. Diese ist wohl komplett, bis auf die Elektroinstallation, angeschlossen.

    Im Innenraum gibt es keine Bedieneinheit für die Heizung und auch keinen Schaltplan.
    Das rote Kabel dürfte Plus sein braun Masse und die Anderen ?

    Meine Frage? Kann mir Einer mit einer Bedieneinheit und/oder einen Schaltplan weiter helfen.

    Ich bedanke mich im vorraus für Eure unterstützung. Uli

    Viel Spass mit den Bulli`s . Uli