Wegfahrsperre nachrüsten (T3)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • mein bruder hat nun endlich den heiß geliebten bus wieder ( der bus stand 1 jahr beim lackierer ergebniss ist eine lange mängelliste :cursing: )

    da der t3 serienmäßig nicht wirklich sicher ist
    haben gestern so einige schutzmaßnahmen verbaut
    nun möchten wir eine wegfahrsperre nachrüsten

    nun die frage an die T3 freaks hier

    welches kabel kann ich nehmen um den start zu verhindern??
    alles gerne auch per PN

    T3 Diesel

    danke

    gruß
    zimmerlein

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Hallo zimmerlein,

    so was dummes, meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine, da kann ich ja gar nicht nachsehen welchen Motor der T3 hat ;)

    Für den Anfang kannst du verhindern, dass der Anlasser dreht oder die Zündung lahmlegen. Das an möglichst unzugänglicher Stelle, dann kostet das schon mal Zeit. Je mehr du machst, umso mehr Zeit braucht der Dieb und gibt hoffentlich irgendwann auf.

    Edit: Mist da steht ja doch welcher Motor - Diesel - habs überlesen, sorry.
    Na dann halt Anlasser und Abschaltventil bzw. Dieselförderpumpe. Kabelfarben hab ich leider für den Diesel keine, du musst von den Aggregaten die Kabel verfolgen.

    Gruß,

  • Beim Diesel kannste das Kabel Zwischen Anlasser und Zündschloss (dickes rot-schwarzes Kabel) unterbrechen und die Strippe Zündschloss Abschaltventil Einspritzpumpe. Mehr geht beim Diesel nicht außer du baust noch´n Ventil in die Spritleitung.