Diebstahlsicherung VW T5

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mache mir z.Zt viel Gedanken um die Diebstahlsicherung unseres VW T5 und bin dann auf folgenden Artikel gestossen.
    http://van360.de/Informationen-…tahlschutz.html
    Die osteuropäischen Freunde verwenden da ja gerne einen Key-Educator um die Wegfahrsperre ausser Gefecht zu setzen und genau dass möchte ich vermeiden.

    Habt ihr Tipps oder Info`s zur vernünftigen Diebstahlsicherung ??

    Gruß Ralf

  • Schau doch mal bei bear-lock.de auf die Seite und überlege Dir ob sie Dir gefällt.

    Sie wird unterhalb der Verkleidung des Schalthebels verbaut. Ist extrem massiv. Ein drehbarer Bolzen (fässt Du mit Daumen und Zeigefinger an und drehst/drückst den Bolzen nach Innen) blockiert dann letztlich den Schalthebel. Gelöst wird der Bolzen dann mit einem der drei mitgelieferten Schlüssel. Einfach einstecken und nach rechts. Der Bolzen poppt raus. Kosten liegen bei etwas über 400 Euro - je zur Hälfte für Mat. und Einbau.

    Einbaupartner gibt es in Hamburg und Stade. Bei Dir in der Gegend weiß ich nicht.

  • Moin Ralf, der Artikel handelt doch überwiegend von bear-lock. Was er dort schreibt, ist von der Grammatik nicht ohne, jedoch völlig korrekt bemerkt. Die Realität sieht genau so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von T4syncroTDI (21. Juli 2012 um 06:57)

  • Bear look, funzt zwar ganz gut, aber wenn mal was an der Schaltung ist wird es bescheiden. Da überall Abreissschrauben zum Einsatz kommen, da wird Schaltung einstellen zum Massaker.

    Die Qualität hat auch deutlich nachgelassen, passgenau ist da nichts an den dingern. Ich würde lieber zu einer einfachen elektronischen Wegfahrsperre raten. Und suchen tut keiner von den Langfingern.