Welche Bremsscheiben/Klötze für ACV `98

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, mein ACV ´98 braucht neue Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten. Vorne habe ich nen leichten Scheibenschlag und hinten sind sie sehr rostig.

    Daher nun meine Frage: Wo kauft ihr Eure Scheiben und zu welchem Kurs? Hier mal der Trefferauszug bei ebay für die Scheiben vorne (VW Teilenummer: 7D0615301C): Klick

    Hier mal alle Teilenummern:

    Bremsscheiben vorne 7D0615301C
    Bremsscheiben hinten 7D0615601

    Klötze vorne 7D0698151E
    Klötze hinten 7D0698451J

    Würde mich über Tipps freuen...

  • Servus!

    Ich würde mt Ate Scheiben und Klötze kaufen. Zumindest vorne. Da merkt man es viel mehr, wenn die Scheiben einen Schlag kriegen, und den kriegen die Billigeren eher. Der komplette Satz (Scheiben+ Klötze) Liegt schätze ich irgendwo um die 300€ bei Ibäh. Die Teile vom Freundlichen sind (soweit ich informiert bin) nicht viel besser aber viel teurer.

    Ansonsten benutz mal die Suche. Kann mir fast nicht vorstellen, dass du der Erste bist, der seine Bremsen machen muss :thumbup:

    ... so long...Mundi

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

  • Moin, mein ACV ´98 braucht neue Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten. Vorne habe ich nen leichten Scheibenschlag und hinten sind sie sehr rostig.

    Daher nun meine Frage: Wo kauft ihr Eure Scheiben und zu welchem Kurs?
    Würde mich über Tipps freuen...

    Ich hatte letztes Mal Zimmermann gelocht mit VW-Originalklötzen einbauen lassen, auf Empfehlung hier und der ausführenden Werkstatt (nicht meine Stammwerkstatt). Preis weiss ich nicht mehr, billig war's nicht. Die sind jetzt nach 4 Jahren und gut 40.000 km rausgeflogen. Hinten total weggegammelt und mittlerer Schlag, vorne finsterster Gammel und schon seit über 2 Jahren massiver Schlag. Die Bremswirkung war ziemlich unterirdisch in letzter Zeit. Kommt für mich nicht mehr in Frage das Zeug.
    Die Orginalbremsbeläge liegen meine ich bei ca. 140-150 Euro/Achse + MwSt. (aus der Erinnerung). Habe ich jetzt auch wieder. Meine langjährige Stammwerkstatt fand die Zimmermannscheiben eh schon immer eine eher subobtimale Wahl und hat jetzt was anderes eingebaut (Drittanbeiter), weiss nicht genau was, irgendwas mit Keramikbeschichtung, in der Hoffnung dass die weniger gammeln. Müsste nachgucken, ich meine 60 Euro netto / Scheibe oder so. In jedem Fall ist einmal Bremserei komplett neu ein teures Vergnügen, dafür bremst's jetzt wieder ordentlich und TÜV hätte ich mit den Alten eh zu 100% nicht bekommen... Langzeiterfahrungen mit den Neuen habe ich nicht, die sind erst rund einen Monat drauf.

  • Moin, mein ACV ´98 braucht neue Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten. Vorne habe ich nen leichten Scheibenschlag und hinten sind sie sehr rostig. Daher nun meine Frage: Wo kauft ihr Eure Scheiben und zu welchem Kurs? Hier mal der Trefferauszug bei ebay für die Scheiben vorne (VW Teilenummer: 7D0615301C): Klick Hier mal alle Teilenummern: Bremsscheiben vorne 7D0615301C Bremsscheiben hinten 7D0615601 Klötze vorne 7D0698151E Klötze hinten 7D0698451J Würde mich über Tipps freuen...

    das sind Teile für eine 1LU Bremse....das stimmt ja. meine Bremsen kaufe ich nur noch hier. und hierIch bin dort noch nie entäuscht worden. Man muss natürlich wissen was man will und die Teile sind gut...meine passatbremse hat mit den teilen von Bandel sogar besser gebremst als die Originalbremse.....und preiswerter sind sie auch.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (29. Mai 2012 um 17:17)