Innenverkleidung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Meine Innenverkleidung (T4 Transporter, 99, 2,4Ds., langer Radstand) sieht nicht mehr so gut aus bzw. ist zum teil gebrochen. Gibt es sowas auch im Nachbau. Die Verkleidungen sind aus grauem, dünnen Holz...oder was kosten diese Dinger original? Mit google hab ich nicht wirklich was gefunden :(
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi, hab leider auch keinen Preiß für die orginalen Teile, aber wenn du in nen Baumarkt gehst und dir Platten kaufst,(muß ja kein Sperrholz sein, Presspappe geht auch) kommst du bestimmt billiger als orginal. Ist nur ein wenig Arbeit.
    Gruß Frank

    Gruss von der Ost-Küste
    Frank

  • Wegen Feuchtigkeit im Winter würd ich schon Sperrholz oder imprägnierte Presspappe nehmen. Dann bei Ikea oder Laden der Wahl billig Stoff Meterware besorgen und damit bekleben. Ist günstig und sieht edel aus :thumbup:. Den Stoff einfach zur Rückseite umschlagen und dort mit Kleber oder Teppichklebeband festkleben.

  • Ich hab damals die Verkleidungen für den langen bei VW geholt. Das war ohne Schiebetür und Heckklappe irgendwas bei 100-120 Euro meine ich...
    Klar kann man es auch selber sägen. Nur Presspappe gabs nicht in den Farben die mir gefielen und Sperrholz wäre preislich ähnlich wie VW gewesen.

    Dazu kommt, dass mir ein Tischler sagte, so dünnes Sperholz wäre in der Größe schwer mit der Stichsäge zu bearbeiten, weil es sehr stark vibriert. (Und wer hat schon so nen großen tisch, wo man das alles feststpannen kann)
    Einmal versägt und es ist teurer als bei VW :D

    Wenn du nichts großartig feuchtes transportierst langt wohl die VW Presspappe. Zum befestigen hab ich aber M5 Einnietmuttern und Schrauben verwendet. (In den orignalen Löchern der Plastikclips)
    Ist leichter abbaubar im falle eines falles ;)

    -------------------- Zur Zeit buslos im Audi A6 TDI Avant unterwegs ------------------------------