Wer kann eine Windschutzscheibe im Raum Oldenburg/Ammerland einsetzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Leider frisst mir der rostige Scheibenrahmen die Haare vom Kopf, muss aber dieses Jahr gemacht werden.

    Welcher erfahrene "Scheibenanbringer" könnte mir im Raum Ammerland/Oldenburg zu einem günstigen Kurs eine Windschutzscheibe in
    meinen T4 CC einsetzen?

    Material (Scheibe, Kleber, Dichtung, etc.) würde ich nach Anweisung kaufen.

    Zeitraum so Ende August.

    So wäre der Ablauf:

    - die Scheibe und der Windabweiser wird vom Lackierer entfernt
    - der Scheibenrahmen wird entrostet und lackiert
    - die Scheibe wird provisorisch wieder eingesetzt und für Kurzstrecken mit Tape fixiert
    - entweder ich fahre zu dem "Scheibenanbringer" und ich lasse den T4 dort (Trocknungszeit) oder er kommt zu mir
    - das Tape und die alte Scheibe wird entfernt, um die Entsorgung kümmere ich mich
    - Dichtung und Scheibenrahmen werden gereinigt und entfettet
    - der Kleber wird fachgerecht aufgebracht
    - zu zweit wird die neue Scheibe eingesetzt (möglichst mit Sauggriffen, die ich nicht habe)
    - ja, und irgendwie muss ich den Windabweiser wieder ankleben

    Wenn es jemanden gibt, der sich das zutraut, bitte melden!

    Danke!

    Gruß

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Casi (16. Juni 2012 um 09:14)

  • Moin!

    Also dein Plan macht mir Sorgen... :D
    Erstens ist das mal nicht so einfach gemacht und zweitens die Scheibe mit Tape fixieren????? Die Scheibe ist tragender Teil der Karosse und ab gesehen davon, ist so ne Scheibe ziemlich schwer..... Wenn du mal Bremsen musst ist die eher zuhause als du....

    Du solltest das anders organisieren!
    Nur ein kleiner Tip.

    Schönen Gruß
    Benny

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Moin!
    Also dein Plan macht mir Sorgen... :D
    Erstens ist das mal nicht so einfach gemacht und zweitens die Scheibe mit Tape fixieren????? Die Scheibe ist tragender Teil der Karosse und ab gesehen davon, ist so ne Scheibe ziemlich schwer..... Wenn du mal Bremsen musst ist die eher zuhause als du....
    Du solltest das anders organisieren!
    Nur ein kleiner Tip.

    Also ich habe mich jetzt auf die Aussagen des Lackierers verlassen, der auch genauso für die Vertragsfirmen arbeitet.
    Die Scheibe soll auch schwer sein, muss ja auch schon teils durch das Eigengewicht fixiert sein.

    Aber ich will da gerne nochmal fragen!

    Danke für den Hinweis!

    Gruß

    Carsten

  • Moin , ticker doch mal Möms-chen an , der hat einen Lackierer und eine Werkstatt an der Hand . Dann hast Du es von einem Fachmann gemacht und vernünftig :D

    Denn : wer billig macht , machts 2 mal ;(