geborte Löcher vor Rost schützen ! Mit welchem Mittel ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich möcht am wochenende meine ZV einbaun !

    Falls ich löcher bohrn muss, welches Mittel nimmt man um die Bohrugen vor Rost zu schützen ????

    Die Suche ergab nicht wirklich das richtige !

    Fertan, ist was ich gehört hab eher etwas zur rostbeseitigung, aber was nimmt man zum vorbeugen ?

  • wo mans nicht sieht vieleicht hamarit? braucht nur leider lange zum trocken...
    bin mal bespannt was noch so kommt... :)

  • Bohrloch Oberfläche mit möglichst guter Oberfläche (idealerweise mit Reibale sonst tuts auch die feine Feile), sauber Entgraten und Lackstift druff. Im "Spritzbereich" vorm Lacken verzinken.

    Dann muss natürlich eine Gummitülle rein.

  • Da nimmst du Rostschutzfarbe ( gibt es auch im Baumarkt in kleinen Dosen ) und pinselst es mit einem kleinen Pinsel ein und lässt es eine halbe stunde stehen.
    Wenn du dann noch farbe drübermachen willst ist das auch ideal denn es ist gleichzeitig als Grundierung zu gebrauchen .
    Besser als Lackstift ist es weil es eine höhere Schichtstärke hat.

  • ....ich hab da auch mal ein bißchen gestöbert gehabt....

    ..und dann nach Tips hier aus dem Forum und wer-weiss-noch-woher bin ich dann auf die Seite vom http://www.korrosionsschutz-depot.de/ROST0/rost0.HTM gestoßen.....

    ...ich gehe bei durchbohrter Karroserie besonders am Unterboden den Weg mit POR15-Rostverhütungslack:

    Zitat

    b) der Aufbau mit POR 15 - Produkten: Die POR 15 Lacke eignen sich aufgrund ihrer extremen


    .....


    Grüße
    Heiko

  • Grundsätzliches:

    Ich behandle gebohrte Löcher immer erst mit Rostschutzgrundierung, dann kommt noch Hohlaumschutz in groben Mengen rein und dann erst die Schraube. Gleich verfahre ich bei allen Schrauben, die in Blech geschraubt sind. Auch jene, die original schon da sind. Sobald ich eine Schraube löse, wird vor dem Wiedereinschrauben erst Hohlraumschutz hineingesprüht. Hatte bis jetzt sehr guten Erfolg. Bitte nur Produkte auf Wachsbasis, da diese sich bei Erwärmung verflüssigen und in die feinsten Ritzen laufen. Vorallem im Sommer verläuft dann das Wachs in die feinsten Ritzen, was ein perfekter Schutz gegen Feuchtigkeit ergibt.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!