Hecktür rostet beim Heckfensterfalz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist ja durchaus üblich. :whistling:
    Rost direkt neben dem Fenstergummi links unten, Lack wirft Blasen, tlw. Rost sichtbar.

    Frage: kann man dies sinnvoll reparieren oder ist eine gerbrauchte Hecktür billiger?

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche an den Ecken von meiner Heckscheibe gehabt.
    Ich habe die letzten 4 Jahre rumgeschliffen, entrostet, Fertan ausprobiert, Blank bis auf Blech schleifen, usw...
    Ich habe diverse Grundierung (säurehaltig, usw. ausprobiert).
    Meine jetzige Abhilfe ist, neue gebrauchte rostfreie Hecktüre gekauft, lackiert und eingebaut.
    Ich habe die Hecktüre als Versuchsobjekt gesehen. Rostumwandler, Grundierung usw taugen in meinen Augen nur dazu, das Geld einem aus der Tasche zu ziehen.
    Einzig blankschleifen und dann gescheit Grundieren und Lack aufbauen mit anschließender Hohlraumversiegelung hilft.
    Bei mir war nur an den Ecken nichts mehr da zum Blankschleifen. Ich habe versucht Repbleche zu bekommen, aber nichts gab es... Wie dann auch noch beim Öffnen der Heckklappe der Kunststoffhaltegriff, inklusive Nummernschildbeleuchtung aus dem Blech Riss, war die Sache erledigt. Dies nahm ich persönlich!

    Ich habe mir 40km entfernt bei Ebay ne Heckklappe mit Beulen geholt und dann gespachtelt und geschliffen. Am WE will ich die Lackieren und dann Sonntag einbauen. Ich tue es mir nicht mehr an.
    Ich habe bei Ebay welche gesehen, die in dem Zustand von meiner Heckklappe waren und die Typen wollten noch 150 €.

    Neu kostet die bei Ebay 460€ Versand, VW wollte an die 600€...

    Gruß
    Thomas

  • besorge dir eine ohne rost, denn den bekommst du nicht weg, kommt immer wieder ( habe schon alles mögliche ausprobiert aber nichts hilft so richtig ). oder du schneidest es raus und schweißt was neues ein, aber beim scheibenrahmen ist es sehr aufwendig.