Knarzen und knarren oder quitschen an der VA

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi hab ein böses geräusch Knarzen und knarren oder quitschen meistens rechts gelegentlich auch links an der VA beim ein und ausparken und gleichzeitigen überfahrens des Bordsteins.
    Hab schon beim Ölwechsel festgestellt das die Drehstabfederbefestigung (einstellschraube) sehr gut gefettet wurde vom vorgänger . die Stoßdämpfer wurden vor 2 jahren gewechselt lt.rechnung!
    ist das die richtung? Oder gibt es da andere einschlägig bekannte Übeltäter?

    T4 aes automat multivan 250tkm

    gruß und danke für die Antworten

  • Wenn das beim Rückwärtsfahren ist und dazu noch bei eingeschlagener Lnkung, dann sid es die Anschläge der Lenkung an dem unteren Querlenker, einfach mal fetten.
    Ansonsten die Stabilagergummis. Klingt beides schlimm und ist doch total harmlos.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!