N 108 wechseln..welch ein Grauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,das war ja mal eine spannende Erfahrung....zunächst Leistungsverlust beim ACV...gut mal meine Diagnose ran....Förderbeginn 180 und Fehler 0550 ... ;( ...Ventil klickt auch beim Starten...also Wiki genau studiert und FB dynamisch eingestellt...56..super... :thumbup: ..und der läuft wieder....juhu....3 Stunden später Motor kalt...und nichts geht mehr.. ?( ..beim Starten 195...Mist..also N108 kaputt..bleibt wohl hängen...besorgt und Wiki..ah nur zwei Schauben und raus damit...leider machte der Zahn der Zeit nicht mit....total festgegammelt..beim raushebeln bricht der in alle Teile...nein.... :thumbdown: :thumbdown: ...nun also noch mal schnell Werkzeug leihen für das Rad der ESP und dann die ganze Pumpe raus....tja und dann mit vorsichtigen ausbohren und Rostlöser...und vielen ..vielen leichten Schlägen ....löst sich nach einer Stunde der Gammel und ich kann den Rest mit ner Zange rausziehen..O Ringe gingen gut...Pumpe gereinigt..und alles wieder zusammen.FB neu eingestellt und jetzt alles super... :thumbup: :thumbup:
    Fazit Sensor im Alugehäuse..wie so oft ..kann richtig Arbeit bedeuten..... ;) ....hatte das auch schon mal jemand so heftig??


    Grüße vom Plöner See
    Olli