AHY (111 KW) Baut nach Kaltstart für einige km keinen oder kaum Ladedruck auf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus"

    Trommelwirbel...[/size]

    Issjagut.... ;)

    Zitat


    Soweit ich weiß (was nichts heissen soll), regelt der Mengensteller nie ganz ab, 100% sicher bin ich mir aber nicht.

    Doch, das MSG stellt den Motor über den Mengensteller ab. Abstellventil ist nur die Sicherheitsschaltung, die auch überprüft wird. Ist der Absteller nicht angesteckt, gibt es lustige Effekte bei der Fahrt und Mengenreduktion.

    Zitat


    Auch der Einspritzbeginn bewegt sich nur in einem Rahmen zwischen ganz wenigen Minuten und Sekunden, sonst bräuchte man die ESP beim Riemenwechsel ja nicht so "minutiös" einzustellen.

    Der Regelbereich ist schon recht groß. Fahr mal ein Log über Förderbeginn IST zwischen Leerlauf und Vollgas bei 3000 Touren, dann siehst Du den Verstellbereich. Das sind ein bei °...
    So genau einstellen muss man den Wert, da er beim Motorstart noch nicht geregelt werden kann, ein genauer Wert da aber fürs Anspringen wichtig ist.

    Schönen Gruß,
    Christoph