Gänge 1,3,5 gehen nich mehr rein.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Morgen zusammen,

    und schon wieder ist mein schoener Bus kaputt. :(

    Gestern hats wohl unterm Fahren nen Schlag getan (mehr krieg ich nicht raus, bin nicht selber gefahren) und seit dem gehen die Gaenge 1,3,5 nicht mehr rein. 2,4 und Rueckwärts funktionieren prima. Ob der Motor laeuft, warm oder kalt ist tut dabei nix zur Sache. Das Schaltgestänge sieht (auf den ersten Blick) unauffällig aus.

    Achja, ist n 93er ABL mit ca. 250tkm auf der Uhr. Vor 5tkm hab ich ihm ne neue Kupplung verpasst, seitdem hat er im ersten Gang komische Geräusche gemacht - ob das damit was zu tun hat, keine Ahnung, wollts nur erwähnt haben.

    Hat jemand ne schlaue Idee?

    Gruss

    Debugger

  • Hier wurde schon oft beschrieben, das die Plastikführung am unteren Ende des Schalthebels defekt sei und deswegen verschiedene Gänge nicht schaltbar waren. Hast Du Dir dieses Teil mal genau angesehen?

    Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....