Suche Ratschlag zum Lösen von Bremssattelschrauben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Ich habe als letzten Ausweg einen gekröppften Ringschlüssel. Dieser wird aufgesteckt und dann saust der 1,5 Kg schwere Fäustel drei mal drauf. Damit habe ich bisher jede Schraubverbindung geöffnet.
    Es gibt noch so billige ausziehbare Knebel für die Radmuttern. Da ist so eine 17/19 Umstecknuss drauf. Mit diesen Schlüsseln, (ausgezogen) habe ich biher auch vieles aufbekommen. Da ist nur die Gefahr, dass die Nuss wegkippt und den Schraubenkopf rund drehst.

    Aber mal ne andere Frage, wenn du soviel Probleme mit dem Platz hast, warum fährst du nicht in eine Miethobby Werkstatt?
    Die Bühnen kosten meistens 10€/Stunde (auch hier in Bayern..).
    Die haben normalerweise so lange Ratschen oder sonstige Hilfsmittel.
    Nicht falsch verstehen, aber wenn der Kopf vernudelt ist, dann bekommste den Sattel ganz besch.... ab und wenn du Pech hast, kannste den Träger dann kaufen. Der kostet auch beim Schrotti mehr wie 10 €....


    Gruß
    Thomas

  • Wenn Dir die geeigneten Mittel fehlen, eine Bremse zu wechseln, dann hoffe ich, das Dir nicht das notwendige Wissen dafür fehlt!

    Manche Dinge sollten in einer Werkstatt erledigt werden, nach Bremsenreparatur ist es sinnvoll kurz über den Prüfstand zu jucken.

    Sorry mußte meinen Senf abgeben, da ich zu viel gesehen hab, das vermeidbar gewesen wäre.

    Gruß Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Sechskantnuß,3/4 Zoll Knebel mit Reduzierung und dann den Rangierwagenheber am Ende des Knebels angesetzt und hochgepumpt.

    So mach ich als Herzkranker das immer!


    Gruß Matthias

  • Danke für eure Ratschläge (aua ;) ). Also nachdem selbst der gepimpte Schlagschrauber nix gebracht hat, das Hauen mit dem 2kg Hammer auch nix verändert hat und die Verlängerung der Rätsche mit dem Wagenheberhebel nur dazu geführt hat, dass die Schraubenköpfe rund wurden habe ich doch die 7,85€ für die vier Schrauben investiert und die Köpfe der Alten abgeflext. Danach gingen auch die Reste der Schrauben gut raus zu drehen. Evtl. hätte man es nochmal mit WD 40 auf das Ende der Schrauben (blind zwischen Scheibe und Abdeckung sprühen) versuchen können, aber ein Satz neue Schrauben kann auch nicht schaden.

    Ach ja, der Test auf dem Prüfstand (leere Straße im Industriegebiet) war hörbar erfolgreich. Und zur vollständigen Sicherheit geht es morgen zur HU.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D