komisches Gerät im Krankenwagen vom DRK vor dem Kühler. Was ist das?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist ein Toröffner. Haben diese Dinger selbst im Auto. Es dient dazu, das Tor zur Notaufnahme schon von weitem zu Öffnen, da die NA mitten auf dem Gelände ist. Wird bei einfahrt gedrückt und ne Minute später ist das Tor dann auf. Reichweite ca 500m

  • Das bestätigt ja meine Einschätzung zum Thema "Geldverbrennen durch den öffentlichen Rettungsdienst" ...
    Das Blaulicht-Geraffel interessiert ja schon fast keinen mehr und der Ausbau dauert viel zu lange,
    aber nach einer Fernotrage mit Tragengestell haben wir im KatS damals lange gesucht.

    Auch ein Beatmungsgerät (selbst wenn es dem MPG unterliegt) wird vom ehrenamtlichen Teil der Hilfsorganisationen immer gerne genommen,
    ganz abgesehen davon, dass diese Autos in vielen Ländern dieser Erde noch Jahrzehnte ihren Dienst erledigen würden.

    Aus welchem Grund sollte man also ein Verkehrsbeeinflussungsgerät entfernen ... das macht doch nur Arbeit,
    und das neue Auto bekommt dann eben ein neues Gerät :(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)