Startprobleme...poröse Spritleitung ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hab seit zwei Tagen das Problem das der Bus schlecht bis gar nicht anspringt wenn es draussen warm ist...hab das Gefühl als wenn der Sprit in der Leitung verdunstet und dann beim starten erst Mal keiner da ist...wenn ich die Zündung anmache, Gas gebe und dann starte kommt er ziemlich sofort...tut sich dann aber beim anfahren sehr schwer und ich muss ihn mit gefühlvollem Gasgeben am Leben halten...

    ...dachte mir jetzt es könnte sein das meine Kraftstoffleitungen porös sind und der Sprit dadurch verdunstet...

    könnte ich damit richtig liegen oder hat wer ne andere Idee...meine Tankanzeige zeigt keinen erhöhten Verlust an, somit scheidet für mich eigentlich ein grösseres Leck aus...wo fang ich am besten an zu suchen...

    Die Wiki und Suche hab ich schon bemüht, finde aber nicht das richtige...

    ...gibt es irgendwo eine Zeichnung anhand derer ich sehen kann wo die Kraftstoffleitung langläuft oder einfach systematisch vom Tank aus nachgehen...

    Danke für eure Hilfe

    Andy

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • ...keine Ahnung...fahre jetzt ca. 8000 km und wann der Vorgänger das gemacht hat weiss ich nicht...

    ...würden die Symptome denn passen ?

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • ja würden passen oder das druckventiel an der einspritsleiste. aber meine benziner zeiten sind schon 10 jahre her ;)

  • Ich lese mal mit . . .
    Hab seit ca. 2Jahren das selbe Problem. Keiner kann mir Helfen!!! ?( Mein Bus war vor einem Jahr, ca. 3 Monate, in ner Werkstatt. Benzinpumpe, Zündverteiler, Zündspule, Druckventil, Wegfahrsspule, Zündschloss getauscht und Steuergerät überprüft 8|
    Hat alles nix gebracht.
    Der Bus springt immer schlecht an, egal welches Wetter.
    Auf Gas läuft er sofort!

  • Hallo @der_schleifi: ...ich gehe mal davon aus das du den Spritfilter gewechselt hast...hab gestern noch den Tip bekommen mal nach der Tankentlüftung zu gucken...bis dato lief meiner einwandfrei, auch auf Sprit...daher denke ich das es ein Problem ist was sich erst jetzt darstellt...wie geschrieben hätte ich als erstes auf poröse Spritleitungen getippt weil es mir so vorkommt als wenn nach längerer Standzeit ( 1-2 std. ) in der Sonne kein Sprit mehr in der Leitung ist...Zündung an, paarmal pumpen und er kommt ohne Probleme...

    ...hab nur in Moment keine Zeit nachzusehen...daher fahr ich jetzt mim Moped...nächste Woche geh ich da mal dran...

    weitere Ideen gerne zu mir... :D

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Ja Filter ist auch neu, hab ich noch selber gwechselt. ;)
    An den Aktivkolefilter hab ich auch schon gedacht, aber keiner kann einen sagen ob der überhaupt mal getauscht werden muss . . . 8|

    Brauche meinen Bus jeden Tag, haben ja letztes Jahr Zwillis bekommen, ohne ihn geht gar nix solange der Kinderwagen noch mit muss!!!

  • Der sitzt im Radkasten auf der Fahrerseite.
    Hab noch keine Leitungen getauscht, ist ja ein wenig Aufwand . . . .

  • ...würde mit den flexiblen Schläuchen beginnen, weil ich denke, durch die starren Leitung kann dat nit entweichen...Haarriss oder so :thumbdown: ...die Schwachstelle sind die Schläuche...

    Auf Gas läuft er sofort!

    und wenn ich dann zurück schalte auf Sprit läuft er auch ohne zu murren... :whistling:

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Ist bei mir genau so!!! :thumbup:

    Welche flex Schläche??? Sind doch nur am und im Tank!!!???