Brauche Hilfe - Schliessvorrichtung Heckklappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen T4 Gemeinde,

    ich sitze nun an dem Zusammenbauen meines Bullis und verzweifel an der Schliessvorrichtung der Heckklappe.
    Das eigentliche Schloß hat zwei Schloßstangen welche von der Entriegelung (innen und aussen) zum eigentlichen Schloß gehen. Die rechte Stange kommt an die Innenentriegelung. Die linke ist zum Sperren des Schlosses (Verschließen der Heckklappe).
    Nun kann ich leider die Aufnahme für die linke Stange an der Entriegelung nicht finden. Ich habe das gefühl das mir da was fehlt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

    Danke
    Matthias

  • Mache mal die Klappe auf. dann wenn du drauf siehst, ist da auf der rechten seite (von hinten esehen) ein kleiner Hebel?? das wäre die Kindersicherung. Ist auf meinem die linke die nach oben geht.ist da nur blind eingehängt, weil ich das nicht brauche.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hi picpen,

    danke fürdie Antwort und das Bild. Da scheint bei mir aber wirklich was zu fehlen.

    Was ich meine ist die linke Stange die von unten kommt (Pfeil auf dem Bild). Diese muss irgendwie eingehangen werden und ist für die Ver- und Entriegelung (Auf- und Zuschließen) da. Ich bekomme die Heckklappe nicht verschlossen!!!

    Danke
    Matthias

  • Mit schliessen hat die ansich nix zu tun. denn geschlossen wird mit der linken runden an Schloßzylinder. Um das schloss unten zu öffnen, ist der rechte( neben dem Roten Teil) der schwarze knopf zuständig. Hast du da was um oder nachbgerüstet??? dann solltest du den mal abheben und einstellen( hat ein gewinde um die Länge einzustellen).

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Umgerüstet hab ich nichts.Ich habe den schwarzen Versteller (rechts) getauscht da der alte gebrochen war. Ich werde heute nachmittag mal versuchen das nach zu stellen.

    Danke
    Matthias

  • Habe dir noch mal eine PN geschickt. Da du ja die Kindersicherung nicht im schloß zu haben scheinst, kannste die Stange auch weg nehmen.

    Noch die Frage: wenn du nur den Knopf neu gemacht hast, wo kommt dann die andere Stange her??. Also muß ja schon mal einer dran gebastelt haben.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

    Einmal editiert, zuletzt von picpen (9. August 2012 um 09:03)