Kurbewellenriemenrad (Schwingungstilger)

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  • Nun habe ich das Problem mit dem KW Riemenrad ja schon bei einem ACV Motor durch, das die nicht saubere Anlagefläche der Grund ist und das dann die Riemenscheibe zur KW hin arbeitern torodieren kann.

    Ist die Diamantscheibe da des Rätzels Lösung!?!

    Manche sagen der ACV kriegt die Diamantscheibe manche sagen nein der hat die net. ?(

    Was ist den nun fakt?

    Kann mir da einer weiterhelfen!?!

  • Servus!

    Die Diamantscheibe war nicht von Anfang an verbaut, sondern erst ab ich glaube 1999, sollte aber mittlerweile bei jedem Zahnriemenkit dabei sein... Das Problem ist natürlich: Wenn die Auflagefläche zwischen KW und Schwingungsdämpfer nicht mehr genau plan ist, dann hilft auch keine Diamantscheibe mehr... Achte beim Zusammenbau auch unbedingt auf das richtige Anzugsmoment der KW Zentralschraube! (160NM+2x90°)

    ...so long...Mundi

    Tante Edit hat ausgebessert...

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

    Einmal editiert, zuletzt von Mundi (13. August 2012 um 09:21)