Eben doch. Die Grundluft kommt über Drosseklappe. Den Rest regelt der Steller.
Motor geht beim Stehen bleiben aus
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Relais 30 gewechselt
gleicher fehler
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Drosselklappe schon geputzt?
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oberhalb von der Drosselklappe ist ein Bypass, da sammelt sich Schmutz und Öl.
Ich hab die Drosselklappe ausgebaut und. mit Wattestäbchen und Rasierwasser gereinigt.
Den Bypass habe ich mit einem Gummistopfen verschlossen und Rasierwasser eingefüllt und eine Viertelstunde einwirken lassen.
Bei der Gelegenheit noch das Poti zerlegen und reinigen ( anlernen nicht vergessen ).gruss
Marcus -
hy,
bin heute endlich dazu gekommen die drosselklappe auszubauen und zu reinigen
hab das ganze teil ins Ultraschallbad gelegt ( el teile abgebaut ) und in der "suppe" 30 min gekocht
danach sah das teil aus wie neu.den rest alles noch gesäubert und kontaktspray an alle verbinder
probefahrt .. und siehe da ES Geht alles wieder .. kann vollbremsung bis auf null machen ohne das der motor ausgehtmercí für den tip mit der drosselklappe
nur warum muss der podi wieder angelernt werden ?
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Moin
sicher das es ein AAF ist ? Und nicht schon ein ACU ?
Bei deinem Bus muss das Poti nicht angelernt werden da ein Leerlaufschalter vorhanden ist. (Gilt nicht generell für alle VW) Schadet aber nicht, mal die "Grundstellung einzuleiten ,hier im Leerlauf)
Wenn solche Teile zerlegt/ erneuert wurden kann die Position des Potis etwas verändert sein und ja nach Steuerung kann es dann zu Problemen kommen.Gruß
Urs -
ist ein aaf
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