airtronic d2, moduluhr mit miniregler kombinieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo zusammen.
    ich bin gerade dabei meine neue airtronic d2 einzubauen und bin schon beim ersten problem angelangt :)

    1.)ich hab die den Standard miniregler inc. der eberspächer adr moduluhr, ist es denn möglich beide parralel anzuschließen?
    ich würde die Heizung nachts auf bestimmter temp gerne durchlaufen lassen was ja mit der moduluhr nich möglich ist, 3 heizphasen.
    also wie ich beide einzeln anschließe ist mir klar und in der pdf ersichtlich,
    bin mir da nur unschlüssig ob das so funktioniert und korrekt ist und die Kombination ein sinnvolles Resultat ergibt....mini Regler und schaltuhr 3.2.12 sind ja koppelbar.
    kann mir da jemand weiter helfen?

    2.)möchte ich die Heizung eventuell gerne im Innenraum verbauen, darf/kann ich die Heizung in einem geschlossenen Kasten (isoliert) betreiben, oder bekomm ich da Probleme durch einen entstehenden hitzestau?
    Lg und danke im voraus jochen

  • wenn die Moduluhr keinen regler hat bzw, dieser nicht angeschlossen wird, sind Moduluhr und Regler kein Problem. 2 Potis zur Temperaturregelung paralell werden nicht funktionieren.
    Wenn es eine aktuelle Airtronic D2 ist darf die imho im innenraum verbaut werden allerdings muss das Bodenblech glatt sein (Problem?!) und die Verbrennungsluft ansaugung muss unter dem FZ sein sowie der Abgasaustritt. Dafuer gibt es eine spezielle dichtung nur versuche mal ein grades stueck im hinteren Bereich zu finden. Unterm Beifahrersitz ist soweit ich das richtig im Kopf habe der Tank im weg.

  • hey. danke für die schnelle antwort.

    Ist eine airtronic d2 baujahr 2011
    ok das mit den reglern klingt logisch,werd mir bezüglich der uhr mal gedanken machen.
    unter dem beifahrersitz ist der einbau wegen dem tank leider nich möglich,ich dachte eher daran die seitlich am schweller oder hinter dem fahrersitz zu montieren.
    was das bodenblech angeht sollte man das glätten können oder notfalls ein planes stück einschweißen,ich frag mich nur inwiefern das gehäuse abluft braucht oder auch nicht
    und inwiefern ich die heizung zubauen kann.weil das wäre ein wichtiges kriterium für weitere überlegungen.

    grüsse