hi bin in spanien und schreib vom handy drum sorry fur die form. kann mir wer sagen was der schlauch is und ob der schuld dran is? reicht bissl duct tape drum rum oder lieber adac? danke!
DRINGEND: gerissener schlauch schuld an hohem BenzinVerbrauch und pfeifen beim Gas geben?
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Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du den ABL. Der hat einen Turbo. Das Pfeifen kann also daher kommen. Dieser Schlauch scheint original verschlossen zu sein.
Siehe http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Mo…eizrohr_ABL.jpg
Das ist auf jeden Fall im Ansaugbereich. Wenn der Motor dort Falschluft zieht, dann hat das Auswirkungen auf die Gemischbildung. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Auswirkungen auf den Verbrauch hat. Die Profis hier wissen mehr.
Ich würde einfach die Schlauchschelle lösen, das kaputte Stück abschneiden und dann wieder draufmachen. Kannst natürlich auch den ADAC rufen. Keine Ahnung ob der so einen Schlauch dabeihat. Ist imho normaler Unterdruckschlauch.Edit: Könnte natürlich auch die Druckseite sein (ich kann das anhand des Fotos nicht erkennen). Das würde dann den verschmierten Ventildeckerl erklären.
LG
Thilo -
hi thilo danke fur die antwort. ja genau so wie auf deinem link sah das vor meiner sauerei auch aus. soll ich nochmal ein foto von weiter weg machen?
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sorry ich nerv echt ungern aber kann mir keiner sagen was das fur ein ding is damit ich zumindest selbst weiter rrcherchieren kann?
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mach ihn doch einfach zu wie er original auch ist,dann wirst du ja sehen ob es daran gelegen hat.....
mfg
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Genau. Und als Test den Schlauch erst ab (muss sowieso, mit Klebeband bekonnst du das wahrscheinlich eh nicht dicht) und dann mit dem Finger ran. Jemand setzt sich in den Bus und gibt mal etwas Gas und du prüfst, ob dort Unterdruck oder Überdruck anliegt. Vielleicht siehst du schon am Motorlauf wenn du den Finger draufhälst, ob das deine Problemstelle ist.
Edit: Im Artikel hier
http://www.t4-wiki.de/wiki/Motortuning_%28ABL%29
ist ein Bild vom AAZ. Dort ist an der Stelle ein Schlauch angeschlossen
http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Mo…einfuellung.jpg
Und man sieht in dieser Darstellung gut, dass dieser Blindschlauch auf der Überdruckseite liegt. Ich vermute, dort kann der Ladedruck (z.B. für ein Messinstrument) abgegriffen werden. Wenn nun bei dir dort der Ladedruck rauspfeift, so erklärt dies das Geräusch, den Siff und du solltest auch weniger Leistung haben = mehr Verbrauch. Ich schätze wenn du das dichtmachst, dann ist dein Problem gelöst.LG
Thilo -
Zitat
schuld an hohem BenzinVerbrauch
??? Turbolader und Benzin - das gehört aber orginool nich zusammen?!?!?!
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danke fur die antworten! is naturlich diesel und das mitm kappen und wieder drauf setzen probier ich gleich ma auch wenns dann sehr kurz werden durfte...