Benötigt die Diavia Nachrüst-Klima ebenfalls das Relais 140.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich habe ja in meinem 98er acv eine diavia Klimaanlage drinnen.
    Das Teil funktioniert nicht, da angeblich keine flüssigkeit drinnen ist.

    Jetzt meine Frage bzgl. des Klimarelais 140 auf dem 1. steckplatz des Relaisträgers: WIRD DAS AUCH FÜR NACHRÜSTKLIMAANLAGEN BENÖTIGT?

    Das relais ist nicht gerade billig, deshalb würd ich es ungern "auf verdacht" kaufen...

  • Kann sein, das Waeco/Diavia das auch verwendet.

    Das Relais muss eigentlich nie neu, nur aufmachen und alle Lötstellen einmal nachlöten, bisschen Elektroniklot dazu verwenden (Kein Lötfett, das ist höchstens was für Dachrinnen)

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Mess doch erstmal, ob der Druckschalter Durchgang hat. Und dann brück den Druckschalter und teste ob die Magnetkupplung anzieht und die Lüfter anlaufen. Dann weißt du, ob es am fehlenden Druck liegt. Natürlich nur wenige Sekunden testen, um den Kompressor nicht zu schädigen.

    Das Gebläse hast du aber schon mindestens auf Stufe eins wenn du die Klima anschaltest? Und leuchtet "AC" am Knopf wenn du draufdrückst?

    LG
    Thilo

  • also zur Info, aktuell ist gar kein Relais auf Steckplatz 1 ! das fehlt einfach.
    Wenn ich den Knopf drücke, tut sich somit gar nix