Einmaliges Anlassproblem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi an alle

    Hab da ein einmaliges Anlassproblem. (AVT 2,5 Benziner) Ist bis jetzt nur einmal aufgetreten und dann nie wieder.
    Zur Vorgeschichte: Letzten Samstag ist mir mein Schlüssel (Klappschlüssel) runtergefallen und fast auseinander gefallen. Dann ab zum Auto, gestartet ohne Probleme und zu Hause abgestellt im strömenden Regen. Auto ist dann bis Montag in der Früh gestanden und nicht mehr bewegt worden. (mit fast durchgängigen Dauerregen) Montag morgen wollte ich dann in die Arbeit und da passierte es dann.
    Eingestiegen, den Schlüssel umgedreht und nix passiert. Sämtliche Kontrolleuchten gingen an, aber mit durchdrehen des Schlüssels passierte nix. Nach kurzen überlegen, habe ich dann die Spannungsanzeige der Starterbatterie eingeschaltet und beobachtet. Also Leerlaufspannung der Batterie war 12,7 V, Schlüssel auf Zündung 12,3 V. Schlüssel auf anlassen, immer noch 12,3 V. Entlastungsrelais oder X-Kontakt (weis nicht genau wie man das nennt) schaltet, denn das Radio und Licht ging aus, und im Sicherungskasten war ein klacken zu höhren. Anlasser drehte aber nicht.
    Hab das noch 2-3mal probiert aber immer das gleiche. Dann bin ich raus und hab unter die Haube geschaut, aber nix auffälliges gesehen.
    Nun zu meiner Frage. Weiss nicht mehr ob ich dabei den Schlüssel abgezogen hab oder nicht, auf alle Fälle, weider hinters Steuer und nochmal versucht und siehe da, er springt an wie immer. Von da an keine Probleme mehr. Kann sein, dass durch das runterfallen des Schlüssels dieses Ding der Wegfahrsperre was abbekommen hat, oder hat das irgendwas mit dem Feuchten Wetter zu tun?
    Komme am Wochenende an eine Hebebühne. Hat vieleicht jemand einen Tipp auf was ich besonders achten soll, bzw irgend einen Tipp was das vieleicht gewesen sein könnte?

    Grüsse Günther

  • Hab mir dahin auch schon Gedanken gemacht, aber man wills ja nicht wahr haben :-))
    Danke für die Nummer