Ferien- Haus/Wohnung/Hütte an der Nordsee DE/NL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich möchte gerne relativ spontan über Silvester mit Frau und Hund an die See. Es schwebte uns vor, irgendwo zwischen Wilhelmshaven und Brügge am Meer zu verweilen. Bevorzugt ist allerdings Holland.
    Da es anscheinend unglaublich schwer ist, über diese Zeit Wohnraum zu finden dachte ich mir, ich frag mal hier nach. Vielleicht habt ihr da ja noch eine Idee oder selber eine Wohnung / Hütte, die ihr vermietet. Die einschlägigen Internetportale habe ich schon alle durch. Die meisten Leute nutzen ihre Feriendomizile wohl selber oder haben schon vermietet.
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr da Tipps für mich habt. Ich nehm auch ne Garage mit Klo und Dusche...nen Bett im Bulli hab ich ja :whistling:

  • In Monster (zwischen Den Haag und Hoek van Holland) gibt's einen grossen Bungalowpark. Ca 300m vom Meer. Naehere Details habe ich leider mobil nicht.

    Edit: Im Kijkduinpark in Den Haag (Vorort Kijkduin) habe ich noch freie Plätze in Chalets gefunden, der Campingplatz mit Chalets in Monster schimpft sich hingegen "Vlugtenburg" (an Zee), GPS 52.002393, 4.137016. Ich habe bei https://www.t4forum.de/www.belvilla.de recherchiert. Hoffe, Geld spielt keine Rolex. Beide Parks direkt an der Nordsee. Und Den Haag/Scheveningen ist immer eine Reise wert.

  • Naja doch....Geld ist ja (wie immer) das Problem.......es sollte ja halbwegs bezahlbar bleiben :\

  • Ich nehm auch ne Garage mit Klo und Dusche...nen Bett im Bulli hab ich ja


    Ich nehm Dich mal beim Wort: Stichwort Couchsurfing, nur, dass Du statt denen die Couch plattzuliegen, die Örtlichkeiten mitbenutzen kannst?

    http://www.couchsurfing.org

    Ansonsten vielleicht einfach mal die größeren Gemeinden an der holländischen Nordseeküste anschreiben:

    (im mittleren Süden angefangen)

    Hoek van Holland
    Kijkduin
    Scheveningen/Den Haag/Delft
    Katwijk an Zee
    Wassenaar
    Haarlem
    Atphen (etwas im Landesinneren)
    Amsterdam

    Einfach mal proaktiv sein...oder auf gut Glück? Die Campingplätze sollten doch eigentlich leer sein (gut, ich kenn' die Niederländer jetzt nicht sooo gut)...

    Ansonsten gäbe es noch Jugendherbergen en masse (27 Euro Grundbeitrag im Jahr und ca noch mal das Gleiche pro Nase und Nacht inkl. Frühstück). Da muss doch was möglich sein!

    Ansonsten (ich kenne Dein Budget nicht), habe ich mal vom 30.12.2012 bis 02.01.2013 (drei Nächte) in Scheveningen und Umgebung geschaut (da habe ich längere Zeit gelebt und kenne mich etwas aus). Das äusserst zentral in Scheveningen gelegene Bilderberg-Hotel (zweite Reihe, ca. 150m zum Wasser) wäre für 106€ inkl. Frühstück zu haben, das exzellent AM Wasser gelegene Carlton Beach (50m bis zum Wasser, quasi auf den Dünen gebaut) für 119€, allerdings ohne Frühstück, ich denke aber, man verkauft Euch gerne eins.

    Günstigere Hotels sind ab 65 Euro pro Nacht zu haben. Alternativ wäre auch Delft oder Wassenaar zu empfehlen.

    Jetzt bist Du dran...