Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen,
    wie in der Überschrift zu lesen, bekomme ich meine Beifahrertür nicht mehr auf. Entstanden ist das Ganze wie folgt:
    ich sitze mit meiner Frau im Fahrzeug, Türen sind verriegelt.Ich entriegele per Fernbedienung, zeitgleich zieht meine Frau am Türöffner der Beifahrertür. Ergebniss: ZV öffnet, schliesst aber sofort wieder. Der Pin der Beifahrertür kommt nicht hoch, lässt sich auch manuell nicht hochziehen, Schloss lässt sich auch mit Schlüssel nicht öffnen. Habe auch schon die Batterie abgeklemmt und dann versucht den Pin hochzuziehen, geht auch nicht!
    Hat jemand ne Idee wie ich die Tür aufbekomme? Ausbau der Türverkleidung ist bei geschlossener Tür ziemlich Schei..e!!!

  • Scheibe runterfahren,Schrauben vom Haltegriff lösen, Türverkleidung vorsichtig wegdrücken, innere Fensterschachtdichtung Herausziehen,Gestänge vom Türöffner zum Schloss mit langem Schraubenzieher am Schloss aushängen und siehe da, Tür lässt sich wieder öffnen! Das Gestänge war am Türöffner übergesprungen und hat sich verhakt! Alles wieder zusammengebaut und gut is!