Hallo,
falls sich jemand für das o.g. Modell interessiert (bei mobile gibts nur einen), kann ich gerne weitere Infos via PN geben.
Er war eigentlich genau das, was wir suchten und schick sieht er auch noch aus. Wir sind die 300Km gefahren, um ihn anzuschaun und haben uns schließlich dagegen entschieden. Preis wäre ok gewesen, wenn er unsere Erwartungen (auch nach dem Telefonat mit dem Verkäufer) erfüllt hätte.
Vielleicht sind jedoch unsere Entscheidungsgründe für andere nicht so relevant. Weitere Bilder sind vorhanden.
Es bleibt schwierig.
Neue Erkenntnis: Scheckheft vorher explizit anfragen bzw. hinterfragen. Nach dem man die absoluten (später nicht oder nur schwer nachrüstbaren) Eckdaten für sich abgeklärt hat, zählt für uns nun die Ehrlichkeit als Prio 1. Bisher hat jedoch die Kaufberatung von van360 top geholfen, den ersten Spreu vom Weizen zu trennen.
Die Preise werden durch die Nachfrage reguliert. Nur solange jemand nen überteuerten Gammelbus kauft, machen alle mit. Ich bin gerne bereit überdurchschnittlich (über Schwacke) für nen Bus zu bezahlen, wenn er das hält, was er verspricht, weil es eben nen Bus ist. Aber auch vom überdurchscnittlichen Preis muss man das abziehen, was eben nicht ok ist.
Ich hatte in den vergangenen Wochen erst 2 Busse, wo top waren und ich instinktiv sofort losgefahren wäre (wenn ich das Geld hier auf dem Tisch gehabt hätte). Beide waren umgehend weg! Alle anderen stehen auf meinem "Mobile-Parkplatz" wie die Presser. Die bisher angeschauten sehen in Natura gaaaanz anders aus - nicht wirklich positiv. Das wird wohl ein Geduldspiel.
Wir haben bisher angeschaut (Multivan ab 2000):
- o.g. (no)
- vansbywind...... (no way)
- Untergrombach (no way)
Wir möchten uns anschaun:
- Heidelberg, California, 236tkm, urbangrey, 19900
- Mannheim, California, 2003, 145tkm, urbangrey, 25900, neureuther
...um mal zu schaun, wie die Busse in diesem Preissegment aussehen...
Gruß, Frank