Zylinderkopf T4 2,5L ACU -> AAF

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Zylinderkopf von meinem Bus T4, Bj. 5/95 2,5l Benziner Motorcod ACU hat einen H-Riss.

    Es wurden mir bereits einige Zylinderköpfe vom AAF angeboten, die gleich sein sollen.
    Nicht einmal die Werkstatt konnte mir die Frage beantworten, ob der AAF-Kopf für meinen Bus
    geeignet ist. Über die Motorkennbuchstaben hab ich bereits herausgefunden dass eigentlich nur die
    Abweichung der Technischendaten die Verdichtung ist. Mein ACU hat 10 und der vom AAF hat 8,5.

    Wer kann mir da weiter helfen ? ?( Bin für jeden hinweis dankbar.

    Danke an alle :thumbup:

    Erst sehn was sich machen lässt, dann machen was sie sehen lässt :)^^

  • Der eigentliche Unterschied der Verdichtung wurde durch andere Kolben erreicht.

    Aber ab der Motornummer M 005 580 hat der Zylinderkopf hinter der Teilenummer ein "A"
    Bis M 005 579 haben AAF und ACU denselben Zylinderkopf.

    Vllt. weiß jemand mehr - Unterschied?

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK