Kombiinstrument nun mit andauernden Kontaktproblemen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, werte Forumsteilnehmer,

    ich stell mein Thema nochmal neu ein. Weit länger als vom letzten Beitrag im Nov.11 ist nun mein Kombiinstrument defekt, die akustische Warnung war irgendwann unerträglich, ich habe daraufhin den Tongeber abgelötet (Vorglühkontrolle ist
    ausgefallen,
    Drehzahlmesser läuft nicht mehr und die Öldruckwarnung kommt durch blinkende
    Kontrollleuchte (Ölstand ist okay)).
    Die Tipps von damals konnte ich nicht erfolgreich umsetzen. Die Platine im Kombiinstrument hatte ich intensiv auf schlechte Kontaktstellen abgesucht.
    Die Stecker in der ZE (ich nehme an Zentralelektrik ist gemeint) konnte ich nur teilweise prüfen. Die Stecker, die ich erreichen konnte, wirkten sehr robust, offenbarten keinen Wackelkontakt.

    Ich möchte deshalb das Forum jetzt bitten, mir eher Tipps für Werkstätten geben (im Raum Berlin), die sich noch kümmern und Spaß an verzwickten Aufgaben haben.

    Danke & Grüße