Ein paar Fragen zur Bettplatte des Westfalia Aufstelldaches

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, jetzt habe ich auch nochmal eine Frage zu den Bettplatten - aber zu der fest montierten hinteren Platte:

    Ich habe ein Westfalia Aufstelldach nachgerüstet. Die vordere Bettplatte ist auch noch lieferbar, die habe ich mir bereits besorgt - aber die hintere wird nicht mehr geliefert... und da ist jetzt mein Problem!

    Die feste Platte wird ja vernietet, also fest mit dem Verstärkungsrahmen verbunden und soll ja auch der Stabilität dienen.

    Wie bekomme ich jetzt gleichwertigen Ersatz?

    Kann ich die selber bauen? Offene Fragen wären dann:

    Wie sind die genauen Maße?
    Wo sind die Nietpunkte?
    Welches Material muss ich nutzen?

    :kratz:

    Hat da jemand Erfahrungen bzw. das schonmal selbst gemacht? und/ oder einen Tipp wo ich die Platte noch bekommen kann? VW und Classic Parts haben sie nicht mehr...

    Passt vielleicht sogar eine Platte von Reimo?
    Fragen über Fragen...

    Vielen Dank schonmal