Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bus Gemeinde :D

    Habe volgendes Problem ,

    Mein MV bJ. 99 lässt sich nicht immer starten,mal springt er ohne probleme so an

    und dann mal garnicht ;( , Batt. ist voll selbst wenn die ganze Nacht ein Lade gerät dran hing

    orgelt kurz und dann Batt. zusammenbruch wie leer und alles ist tot mal warten dann alles wieder in ordnung :?: auch wenn ich schon unterwegs bin und der Bus lange fährt,

    naja gestern selbe Prob. wieder und heute Zündung an und der Orgelt nicht einmal aber amaturen leuchten,

    nun meine Frage ist das wohl der Anlasser oder gibt es da ne Sicherung

    Danke schon mal :D

    Der Maik

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012

  • Hallo

    Hatte auch gerade ein Starterproblem:

    Ich würde die Verkabelung und den Zündanlassschalter prüfen. Mal die Kabel im Motorraum kontrollieren (Batteriepole reinigen, Massekabel, dickes Pluskabel, Kabelschuh am Starter prüfen usw.), dann mit einem Kabel, Plus auf den Anschluss 50 geben und schauen ob er dann dreht (dann könnte es der Zündanlassschalter sein), wenn nicht würde ich den Starter mit einem Hammer gefühlvoll anklopfen (hilft wenn z.B. die Kohlebüsten am Ende sind, die rücken dann ev. nochmal nach,funktioniert dann aber nicht mehr lange), und nochmals einen Startversuch unternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred A. (29. März 2013 um 14:49)