Display tauschen vom MFA klein auf groß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hat einer von Euch schon mal das Display von der MFA/FIS im KI einzeln getauscht? Ich bin nämlich interessiert am FIS-Control und brauche dafür die große MFA Anzeige.Ich habe aber nur die kleine.

    Was steckt hinter der oberen Blende von der MFA? Doch ein großes Display und nur abgedeckt? Ich habe als Ersatzteil nur das Große Display gefunden.

    Wie schauts aus???

    Gruß Matthias

    Rockabilly Train Keep On Rolling

  • Nun??? ?(

    Na dann vielleicht einfacher so,hat einer die Teilenummer fürs KI mit großer MFA ohne ESP für Motor AXG? War z.B. im Caravelle Business verbaut.

    Danke :)

    Gruß Matthias

    Rockabilly Train Keep On Rolling

  • Hi,

    schau mal in die T4 Wiki, da stehen die Teilenummern der KIs "rauf und runter"

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    in die Wiki habe ich unlängst geschaut,leider ergibt sich dort nicht ob das KI ein kleines oder großes Display für die MFA eingebaut hat.

    Gruß Matthias

    Rockabilly Train Keep On Rolling

  • Hi Frank,

    ok,wo ist denn der Unterschied Zwischen MFA und FIS? Mein Bus Bj.11.2000 hat schon ein Teil CAN und das mittlere Display.Heißt hier aber FIS.

    Und nun?

    Gruß Matthias

    Rockabilly Train Keep On Rolling

  • Hi,

    es wird nach MFA (Multifunktionsanzeige) (82x) und FIS (Fahrerinformationssystem) (84x) unterschieden. Wenn Du schon MFA hast dann suchst Du nach einem FIS KI also ein 84x KI .

    Was ich Dir nicht sagen kann welches FIS KI die Zeigerbeleuchtung bei "Zündung" hat.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (1. April 2013 um 20:34)

  • Ok soweit sogut,die Bezeichnungen sind unterschiedlich,aber worin unterscheiden sich MFA und FIS?

    Beinhaltet das FIS die Navifunktion?

    Kann ich mein KI mit MFA einfach tauschen gegen eins mit FIS?

    Gruß Matthias

    Rockabilly Train Keep On Rolling

  • Hi,

    das MFA hat oben unter der schwarzen Fläche LEDs die dann durch die schwarze Fläche Symbole anzeigen, das FIS hat auch die MFA Funktion aber statt der LEDs ein größeres Display was dann die Symbole anzeigt aber auch Navidaten anzeigen kann.

    Ob das nur mit dem original VW Navi geht oder auch mit anderen Navis kann ich Dir nicht sagen.

    Zitat

    Kann ich mein KI mit MFA einfach tauschen gegen eins mit FIS?

    ja, fürs Navi gibt es einen weiteren Stecker auf der Rückseite, den müsstest Du nachrüsten.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (1. April 2013 um 20:41)

  • Ein kleine zwischen frage die mit dem eigentlichen Thema nichts zutun hat:

    Hat jeder Multivan eine Verbauchsanzeige bzw. Temperaturanzeige da in der mitte ?

    Habe bei mir noch nicht genau nachgeguckt.

  • Hi,

    Zitat

    Hat jeder Multivan eine Verbauchsanzeige bzw. Temperaturanzeige da in der mitte ?

    nö, nur MFA, FIS. Der einfache hat da nix.

    Gruß Frank

  • Mal "eben" umrüsten ist da wahrscheinlich auch nicht oder ?

    Ich glaube ich habe das leider nicht.