Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab ein prob mit meinem kleinen. angefangen hat es vor ein paar wochen, wenn man ihn anlaesst und ein paar meter faehrt geht der motor ganz kurz aus. sogar die oelkontrollleuchte geht kurz an .. ich hatte die letzen wochen recht viel arbeit, da fahr ich nur nen 4er golf und komm nicht zum fahren mit dem T4 :-(( . nun hat meine frau heute gesagt das unser kleiner nun schon beim anlassen, im stand, schon diese mucken macht. also geht ganz kurz aus aber sofort wieder an. was koennte denn das sein?

    danke im vorraus

    cu Lobo

  • Haste mal die Stromversorgung zur Benzinpumpe überprüft, wurde der Benzinfilter schonmal gewechselt?

    Ist der Hallgeber vom Zündverteiler i.O?

    Stromversorgung vom 30er Relais mal überprüfen.

    Was macht der Motor wenn er Läuft, geht er dann nochmal aus?


    Wenn es nur Morgens passiert kann es sein, das er den Druck auf die Spritleitung nicht richtig aufbauen kann.

  • also er geht nur einmal aus aber wieso kann er kurz ausgehen und sofort wieder an ohne das man was macht bei nem diesel wuerde ich das ja verstehen aber bei nem benziner :( muss mal am freitag mal alles durchtesten was du geschrieben hast hab ja frei bis montag .. hoffe das es nichts groessers ist

    cu Lobo

  • Wenn er das nur einmal macht, baut er beim Zündung einschalten nicht genug Druck von der Pumpe auf. Die Pumpe hört man kurz beim Zündung einschalten laufen, dann wird der erste Druck zum Starten aufgebaut.

    Ich würde als erstes mal schauen wann der Benzinfilter gewechselt worden ist, sollte normalerweise alle 60Tkm.

    Sonst hilft nur mal den Druck messen der an den Einspritzdüsen ankommt.

    Aber wenn er das nur morgens oder beim ersten Start macht, fehlt im bestimmt nur der richtige Druck im System.