Webasto Air Top 2000ST externer Temperaturfühler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo und Moin Moin,

    ich möchte gerne an meine Standheizung einen externen Temperaturfühler anschließen.

    Es soll laut Datenblatt an Kontakt X8 angeschlossen werden, jedoch finde ich diesen Kontakt nicht, könnt ihr mir da weiter helfen?

    Angeschlossen ist die Kombiuhr mit Drehregler.

    Und auf dem Foto ist der Temperatursensor den ich anschließen möchte.

  • Hallo
    Finde gerade Deinen Beitrag . Der ist zwar schon etwas her und ich denke doch Du bist mittlerweile Fündig geworden .
    Wenn nicht , dann hätte ich folgende Erklärung .


    Der Anschluss X8 an der 2000St für den Externen Temperaturfühler , ist an dem 18 Poligen Ovalen X6 Stecker abgegriffen .
    Es ist einmal das gelbe Kabel geklemmt auf 8 im X6 und einmal das schwarz/blaue Kabel geklemmt auf 9 im X6 .
    Also einmal Kabel schwarz/blau und gelb aus 8-9 im X6 verfolgen , dort müsste eine Buchse sitzen in dem jetzt der Fest Widerstand R1 mit 620 Ohm sitzt . Diesen entfernen und Deinen
    externen Fühler B4 mit der Buchse verbinden .


    Falls Du das Problem schon gelöst hattest , hilft es möglicher Weise jemanden anderes ....


    Mfg Steffen