Verzurrpunkte vorn in Caravelle ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    mal eine Frage an diejenigen unter euch die Erfahrungen mit Verzurrpunkten vorn (Ladefläche) in einer Cravelle haben.

    Hintergrund: Hatte bisher nen ´90 Trapo mit Trennwand, an dem ich nachträglich stabile Verzurrpunkte für den Motorradtransport (2 Tausender) verbaut habe. Ich hatte jeweils vorn 3 (aussen & mitte) direkt hinter der Trennwand bzw. Mitte der hinteren Radhäuser. Dazu wurde die Ladefläche durchbohrt & mit stabilen Stahlplatten hinterlegt & gegen Rost geschützt.

    Nun habe ich eine Caravelle die hinten im Bereich der Radhäuser bereits über einige Verzurrpunkte verfügt. Nur vorn in der Nähe der kl. Kante der Ladefläche zum Fahrerhausraum müssten drei Punkte installiert werden. Nun würde ich es gern vermeiden den Boden wieder anzubohren, aber wie mache ich es sonst. Meine Idee war, an die unteren Befestigungspunkte der Gurte der B-Säule zu gehen, allerdings weiss ich nicht recht ob das erlaubt, bzw. sicher wäre. Den mittleren Punkt würde ich verstärkt auf einer Holzplatte installieren & re. und li. die beiden Vorderradklemmen installieren. Das Brett würde ich entweder lose einlegen oder aber über die Sitzkonsolenbefetigungen gegen Verrutschen sichern.

    Wie habt ihr das gelöst (auch wenn ihr anderes transportiert) oder gibt es andere Vorschläge, ich bin für jede Anregung dankbar :)

    Mit LPG im Bus und bei :sun: auch auf Aprilia Mille =) unterwegs...

    Tschüss Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Moods (18. Mai 2013 um 14:09)