WOMO KFZ-Steuer (ja wie denn jetzt?)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 8) Sag ich doch,abwarten und Teetrinken.Erstmal hat mir mein Mann `ne dicke Teileliste in die Hand gedrückt,weil mein Multivan sowieso im Sommer zum TÜV muss.Tja Auto fängt mit A...an,habe aber `nen guten Teilehändler hier,der gibt auch schon mal Prozente...Trotzdem,wenn es kommt,dann alles auf einmal...

  • ich hab nen original ausgebauten reimo camper und hab jetzt nen steuerbescheid über knapp 700 euro bekommen was nich wenig is für ein student und da wollte ich mal fragen muss ich ihn auflasten lassen muss damit er vergünstigt ist oder bringt es auch nix mehr?

  • Zitat

    Original von hausneros

    Die Änderung wird RÜCKWIRKEND zum 01.05.2005 gelten, also nicht zu früh freuen....

    Der 23./25.5. wirds zeigen.......

    Und dann fahren wir alle nach Berlin zur grossen WOMO DEMO !!!

    hallo,
    können "die" das wirklich rückwirkend machen!?
    gruss
    illuminatuz

  • Hallo

    Die können bis 3 Jahre rückwirkend berechnen.
    Habs vor einigen Jahren mit meinem Geländewagen selbst mitgemacht.

    Grüße
    Robert

  • Ich glaube ich werde den Herren Tritin und co mal mit meinem Camper Fiat 2,5l D einen kleinen Besuch abstatten und denen auf die Fr... hauen. Ich kann es langsam nicht mehr ertragen...wir zahlen uns die Finger wund, und die Säcke brauchen Ihren Sprit und die Steuern für Ihre V12 noch nicht mal selber zu zahlen... X(. Man sollte sie Q*_:;$%&/"§?`*Ä und QQ§$%&.


    Armner geschröpfter, gemolkener und verkohlter Deutscher Steuerzahler !

  • ADACmotorwelt 5/2005:
    (Seite 46 kleiner Absatz oben rechts, ich habs erst nach dem 5ten mal Lesen entdeckt...)

    Zitat

    Camper-Infos
    AUFGESCHOBEN. Vorerst keine generelle Erhöhung der KfZ-Steuer für Wohnmobile über 2,8t! Nicht nur der ADAC hatte heftig dagegen protestiert, dass durch eine Änderung der Strassenverkehrs-Zulassungsordnung zum 1.Mai auch schwere "Womos" nicht mehr nach Gewicht, sondern noch Hubraum und Emission besteuert werden sollen.

    Keine Quellenangabe, wer hat das gesagt/entschieden etc.etc.....

    Also mit dieser Info-Politik hat sich der ADAC nicht gerade mit Ruhm bekleckert........

    Mal gucken, vielleicht ist ja doch was dran......... ?( ?( ?( ?(

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi (15. Mai 2005 um 13:04)

  • ..ich habs im anderen Thread auch shcon geschrieben:
    erstmal abwarten und vielleicht auch hier mal lesen.
    Grüße
    Heiko

  • Meine Rede:

    Zitat

    Zeigen wirds die Länderfinanzministerkonferenz am 23.-25.5.2005
    Ich fand nur die Info an sich interessant

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • Zitat

    Original von hausneros
    ..und im übrigen:

    ..ich bleibe ruhig....

    ...ich bleibe entspannt....

    OOooommmmmmmm....

    Hallo

    Das ist die richtige Einstellung.
    :D :D :D :D :D
    Jeder wird sein Geld los. Auf die oder eine andere möglichkeit.
    Der Staat ist da flexibel.

    Grüße
    Robert

  • Mich stören sowohl bei den Geländewagen- als auch bei den WoMo-Berichten (Zeitschriften, Foren, Zeitungsartikeln) die Formulierungen

    * "Geplante Steuererhöhung"
    * "Steuererhebung"
    * "gezielte Erhöhung der WoMo-Steuer"
    * etc.

    Es wird schließlich keine Erhöhung beschlossen, sondern es wurde ein Passus der StVZO gestrichen - wie schon öfters passiert.

    Aber: Bevor ich wieder ausschweife höre ich lieber auf und erfreue mich daran, dass ausser mir auch noch andere gerne mal zur Polemik greifen.

    Sozusagen "Polemisieren - und polemisieren lassen". :)

    CU Martin

  • Sehe ich fast genauso (aber da spare ich mir auch eine weiter Diskussion;););))

    Wenn jemand heute 172 Euro im Jahr zahlt und plötzlich 900 Euro, dann ist das doch für IHN eine Erhöhung, oder ????

    Ich bleibe entspannt ;););););)

    ..sonst müsste ich den ganzen Tag

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • Ich weiß, dass ich mich mit einer solchen Aussage nicht gerade beliebt mache aber: "Ich fänd es schon in Ordnung, die Steuer zu erhöhen, aber nur bei den Leuten, die nachweißlich nichts dafür getan haben"( einen Kat gibt es mittlerweile für fast jedes Fahrzeug zum nachrüsten). Ich sehe auch heute noch viele Fahrzeuge bei denen nichts Nachgerüstet wurde und wenn die davon betroffen sind, dann halte ich das für vertretbar die Steuern zu erhöhen.
    Sind wir doch mal ehrlich, wir sind Jahrelang durch ein Steuerschlupfloch geschlüpft, welches auf diesem Wege zumindest die Stinker draußen halten würde.

  • hallo gemeinde,
    ein bekannter von mir ist "schwerbehindert"... zu welchem prozentsatz weiss ich nicht, er zahlt keine steuern! also: meldet eure karren auf eure omis etc. um!? irgendwie müssen wir "unseren staat" doch bescheissen können!?
    gruss
    illuminatuz

  • Zitat

    Original von illuminatuz
    hallo gemeinde,
    ein bekannter von mir ist "schwerbehindert"... zu welchem prozentsatz weiss ich nicht, er zahlt keine steuern! also: meldet eure karren auf eure omis etc. um!? irgendwie müssen wir "unseren staat" doch bescheissen können!?
    gruss
    illuminatuz

    Hallo

    Aber erst ab 50% aufwärts.

    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von Mr.Bugg
    ... wir sind Jahrelang durch ein Steuerschlupfloch geschlüpft, welches auf diesem Wege zumindest die Stinker draußen halten würde.

    Das war leider vor meiner Zeit als T4-Besitzer, sehr zu meinem Bedauern! ;(

    Aber wenn es an mein Geld geht, speziell noch dem Staat Geld in den A.... zu schieben, ist es mir scheißegal, wenn andere drüber denken es ist rechtens, dieses Schlupfloch zu schließen! Wenn man die Kfz-Steuer für Straßen- und Verkehrsnetze allein nutzen würde, wäre es ja recht. Aber die Mehreinnahmen durch die Erhöhung der Womo-Steuer werden wieder für irgendwelchen anderen Müll verschwendet als fürs Kfz-Wesen!!! :evil:

  • ...hat scho´n jemand irgendwo was gehört ??

    Ich find im Netz über Länderfinanzkonferenz aber auch gar nichts.. ?( ?( ?( ?( ?(

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)