T4 Bj. 95, 82 KW, 5 Zy. Autom. mit LPG, ACU motor. Läuft nicht Rund

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    Also meine allerliebster Bullibus hat mich bald so weit, das ich über Scheidung nachdenke. Ich habe folgendes Problem:

    Beim ersten starten am Tage läuft alles ganz normal. Er Läuft auf allen Zylindern, Schaltet gut und die Drehzahl hält er auch. Das macht er im Gas wie auch im Benzin Betrieb. Soo, wenn er denn warm ist geht es los. Wagen wird gestartet und läuft nicht rund. Hört sich an wie so ein Kanaldampfer. Lege ich dann die Fahrstufe ein geht die Drehzahl in den Keller aber er geht nicht aus. Dann wird losgefahren und er läuft auf gefühlten 3 Zylindern..höchstens und macht auch keine Anstalten zu schalten. Das geht eine Weile so, dann kommt er durch, hat volle Leistung und schaltet auch. Der Rennt dann wie sau, als ob es kein morgen gibt...aber das kann irgendwie nicht Gesund sein finde ich...

    Ich habe Folgendes schon gemacht: Unterdruckschläuche, Verteilerkappe/ Finger, Zyndkabelsatz, Zyndspule, Zyndkerzen erneurt. Die Ziegarre gereinigt. So gut es ging Drosselklappe gereinigt. Nach Kabelbrüchen gesucht und beseitigt. Service klar! Getriebeöl Wechsel mit Filter. Der Kat ist ca. 40000 alt. Damals ab Kat alles neu. Das alles hat den lauf des Motors verbessert klar. Das Problem Habe ich aber nicht in den Griff bekommen. Ich habe ehrlich Schiß zum Freundlichen zu gehen, da der mich ganz freundlich abkassieren wird...

    Eventuell kann mir ja jemand hier helfen. Ich wäre euch echt Dankbar