Erledigt......Hiiilfee!! Bremsbeläge vom Belagträger gefallen Dannenbüttel bei Wolfsburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,
    lese hier eigentlich lieber, komme aber nun nicht ums Schreiben herum ;)
    Bin heute von Berlin Richtung Wolfsburg gefahren, wende in Dannenbüttel auf dem Campingplatz, es knallt ....Rad hinten rechts blockiert.
    Trommel runter und was fällt mir entgegen ....die Beläge. Die geklebten Dinger sind noch etwa 5mm dick und haben sich vom Belagträger gelöst. Beide Beläge der rechten Seite.
    ADAC bietet nur Abschleppen an, dann bin ich aber meiner `Behausung`beraubt.
    Meine Frage: Gibt es hier bzw in Wolfsburg oder Giffhorn einen 24Std. Teileservice, am besten heute noch ???
    Muss morgen um 10:00 zum Vorstellungsgespräch...ich könnte...mir die Haare raufen.
    Vielleicht hat jemand nen Tip.
    Ach ja,mein T4 ist ein AAC- EZ 25.11.1991 (0600/833)

    Danke schonmal im Voraus 8|
    Grüße
    Karsten (017678567224)

    Einmal editiert, zuletzt von haensle (16. September 2013 um 13:21)

  • Nochmal hoch damit :D
    Kleiner Zwischenstand:
    der Campingplatzbesitzer bringt mich morgen zum Vorstellungsgespräch-juchu
    ATU wäre in Wolfsburg..allerdings sollen die Beläge 120 Eumel kosten ..hab noch 130 hier.. also zu teuer.
    Vielleicht ist ja einer hier in der Nähe, der eine günstige Quelle hat?
    Zur Not bestell ich die Teile morgen in Berlin und übernachte hier so lange bis der Postbote kommt ?(

  • :schieb: Er schläft sicher schon :sleep: hat ja morgen einen anstrengenden Tag vor sich ;)

    Ps.: Viel Glück beim Vorstellungsgespräch :thumbup: - Das wird schon 8)


    Gruß aus Salzburg

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Auch wenn es gepfuscht ist. Kauf dir grobes Schleifpapier oder nimm eine Flex und mache den Belagträger sauber und den Belag. Dann kannst Du es mit Zweikomponentenkleber wieder festkleben und kommst sicher nach Hause, wenn das Geld nicht reicht. Ist aber keine Dauerlösung. Obwohl es an meinem Früheren Daihatsu Wildcat welcher nur im Gelände bewegt wurde noch Jahre gehalten hat ;)
    Festkleben, Trommel drauf und ein paar Minuten fest auf die Bremse zum anpressen, bis der Kleber abgebunden hat...

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Moin ihr beiden bzw auch alle anderen,
    erstmal danke für den Tip mit dem Kleber. Hatte gestern alle möglichen Unmöglichkeiten in Gedanken durchgespielt (was, das verrate ich lieber nicht :whistling: .)
    Hab heut früh einen kleinen Autoservice im Ort gefunden. Er hat mir die Beläge inkl. ne Dose Bremsenreiniger für 70 Euronen besorgt. Werkzeug liegt bereit und gleich gehts los mit dem Einbau. Wenn ich in Berlin bin zerlege ich beide Seiten nochmal und bau gleich neue Federn in die Trommeln hinein. Hier wird es erstmal mit der rechten Seite genügen müssen, dann noch ein paar entspannte Stunden auf dem Campingplatz und morgen gen Heimat.
    Also nochmal danke an Alle :thumbup:
    Grüße
    Karsten