Ausbau Rücksitzbank T5 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Freunde,
    wie kann ich die Rücksitzbank am T5 ausbauen, genauso wie die vorderen einzelsitze? Kniffe, Tricks. Muss das am WE machen und hab vorher keinen Zugriff auf den Bus zum nachsehen.

    danke!

    Ralf

  • T5 Multivan??

    Erstmal die Abdeckungen (Kunststoff) an den vorderen Schienen rausnehmen (nach oben ziehen).

    Die Alustückchen aus den Schienen nehmen (ca.40 cm vom vorderen Ende). Besser merken wo sie gesessen haben... kann sonst beim Wiedereinlegen etwas klemmen, obwohl die gleich sein sollten.

    Dann erst die Einzelsitze raus (nach vorne schieben und rausnehmen).

    Lehne der Bank vorklappen und Bank nach vorne schieben. Dann mit 2 - 3 Leuten rausheben (rund 100 kg).

  • Genau richtig beschrieben ;)

    Bei mir bleibt die Bank immer drinn, da der Ausbau wirklich auf die Nerven geht ;(

    Alleine schon das verschieben bereitet große Mühe ;(

    Ruckeln und hin und herzupfen bis die Bank einrastet ;(

  • Ich habe die Bank draußen. Die beiden Einzelsitze hinten reichen mir. Außerdem ist er so 100 kg leichter... :D