Befestigung der Leiste am Dachhimmel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich die Leiste am Dachhimmel fest bekommen.
    Nachdem ich die Pappen bezogen habe - und diese in Folge dicker/schwerer geworden sind, halten die original Clips nicht mehr.
    Gibt es die Clips evtl. in einer längeren ausführung? Oder ein anderes System welches in die Leiste und Vorbohrungen passt?

    Dachhimmel:

    Clip an Leiste:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Royal (10. Oktober 2013 um 14:11)

  • Niemand eine Idee? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin/war.

  • Moin,

    außer das Du Dir einfach mal neue Clipse besorgen solltest, fällt mir nichts Gescheites ein. Neue halten eigentlich sehr gut - vielleicht sind die alten schon etwas ausgeleiert. Eventuell kann man die alten Clipse auch etwas "verstärken" durch Klebeband, Heisskleber etc.pp

    Gruß
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]

  • nein bist du nicht ;)

    ich habe mein dach mit holz verkleidet, danach waren die clips etwas zu kurz und hielten nicht ausreichend.

    ich hab die einfach zusätzlich geklebt!!

    also die clips mit etwas kleber versehen, und damits ordentlich sitzt, mit stangen verkeilt über nacht fixiert.

    hält mtlw. seit 9 jahren ;)

  • wie dick ist denn dein bezug?? also das holz welches ich für den himmel verwendet habe, hat 4mm und ist somit mind. 1mm dicker als die originalen pappen. zusätzlich ist das holz schwerer zu biegen. allerdings habe ich mir einfach neue clips besorgt und bis jetzt hält das wunderbar. ich habe übrigens die erfahrung gemacht, dass die hülsen der clips (also die, die sich im dachholm befinden) nach abbau der leiste kaputt sind und nicht mal mehr den orginalen himmel gehalten hätten.
    also ein paar cent in neue clips + hülsen und dann sollte das wieder halten.

  • einziehmuttern und schicke schrauben ?

    :thumbup:

    Hab ich genauso gemacht! Das blöde Herumgefummel mit den Plastikklipsen war mir einfach zu mühsam.
    G'scheite Schrauben rein und alles ist mit weniger Ärger schnell erledigt
    (v.a. weil man ja dann doch immer wieder den Himmal abbauen muss, um Kabel zu verlegen etc. - und dann jedes Mal neue Plastikdinger kaufen.... na ich weiß nicht :thumbdown: )

    lg