Lenkrad und Bremspedall vibriert beim runterbremsen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi
    ohne jemand zu nahe teten zu wollen , aber diese radanziehgeschichte , neee
    die bremsscheiben liegen völlig plan an den radnaben ( die sollten ja beim scheibenwechsel entrostet werden ) an
    ob man die räder dann mit 100 , 200 oder 500 nm anzieht , ändert rein gar nix
    die bremsscheibe kann ja im anlagebereich nicht durchgebogen werden
    unrunde bremsscheiben entstehen durch überhitzung , wenn was an der bremse fest ist , oder sind schlecht produziert
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Ist halt meine Geschichte ..war halt so , ich würde es ausprobieren bevor ich irgentetwas anderes ausprobiere und in der Medizin ist es genauso , weil heilt hat recht ob Schulmedizin oder Schamane :rolleyes::rolleyes::D

  • Hallo Harald,
    über verzogene Bremsscheiben wirst du Gewissheit bekommen, wenn die Bremsen auf einem Bremsenprüfstand überprüft werden. Sind sie verzogen, sieht man das an den pulsierenden Werten.

    Grüße aus dem Norden
    Uwe

  • Die Reifen sind alle mit einem Drehmomentschlüssel angezogen worden, 170nm.

    Hoffentlich klappt es heute Abend bei meinem Schrauber, er meinte am Telefon! entweder Bremsscheiben oder aber das Radlager?


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Wollte eine Rückmeldung geben

    Es waren die Bremsscheiben vorne, die Auflageflächen waren nicht richtig gesäubert worden.

    Neue gekauft eingebaut, alles O.K.

    Gruss