Teppich auf Kunststoffboden im MV II?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich überlege einen Teppich aus der Bucht in den hinteren Fahrgastraum zu legen. Grund ist das ich Bedenken habe das der normale Kunststoffboden zu kalt ist. Nachteilig wäre wahrscheinlich die Reinigung.

    Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstteppichen? Der Teppich würde 35 Euro ohne Versand kosten (Autix)

    Viele Grüße

  • Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstteppichen? Der Teppich würde 35 Euro ohne Versand kosten (Autix)


    Hab ich seit Jahren drin, gute Passform, dachte, Autix hat keine Teppiche mehr für T4 ?(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • ach mensch danke das du's verschoben hast. Wusste nicht so genau wohin.

    In der Bucht bietet Autix sogar richtig viel für den T4 an. Deshalb wollte ich's mal wissen. Muss man die Sitzschienen hinten ausbauen und dann auf den Teppich aufschrauben? Klappt das die Bank problemlos zu verschieben oder ist da der Teppich ein Widerstand?

  • Es gibt den Teppch mit Ausschnitten für die Sitze.
    Ich habe nur Ausschnitte für den Sitz hinter dem Fahrersitz genommen, da ich auf der rechten Seite Platz habe wollte.
    Das Verschieben der Sitzbank geht problemlos.

    Gruss Otti - MV II , - british racing green -

  • Ich hab den Autix-Teppich auch drinne liegen.
    Passform war naja ganz gut, aber ich musste schon nachschnibbeln.
    Mit ausschnitten für alle 4 Schienen. Ich fahr fast immer ohne die Sitze, aber ich hab jetzt Zurösen in den Schienen, daher sind die Ausschnitte gut.
    Schieben Sitzbank ist völlig Problemlos.

    Für vorne hab ich auch noch einen, ich dachte direkt guter Schutz für den hellen Teppich, fand ich aber nicht so doll.
    Falls jemand Interesse hat? :)

    Ich hab das übrigens gekauft, weil ich den Dreck nicht vom Gummiboden wischen wollte, sondern saugen, wenn's getrocknet ist viel einfacher ist :rolleyes:

  • Moin

    Fahr in einen Baumarkt und hohl dir da einen Teppichrest . Bau die Bank aus du lege hinten komplett aus .Die Ränder kannst du unter die Verkleidung ( mit einem Schraubendreher ) drücken .Die Schienen für die Sitze ausschneiden und den Teppich auch da unter schieben . Dann brauchst du auch keine angst zu haben das der Teppich verrutscht wenn du die Bank nach vorne ziehst .

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • danke euch für die Antworten,

    geworden ist es dann doch der Autix-Teppich. Ein Baumarktteppich wäre etwas günstiger gewesen aber das ganze dann zuschneiden und Angst haben das sich der Teppich mit der Zeit aufdrieselt. Passt sogar ohne zu schnippeln und sieht endlich wohnlich drinnen aus :)