Einspritzpumpe Tdi schwitzt- undicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Bei einem Blick nach dem Ölstand und einen schweifendem Blick durch den Motorraum habe festgestellt das die Esp schwitzt -undicht ist .Würde diese gerne neu abdichten lassen bevor die den Dienst verweigert .Haben wir hier im Forum jemanden der sich damit auskennt und diese Arbeit machen kann ?

  • Ich bin momentan im gleichen Thema, siehe meinen letzten thread. Eine komplette Pumpenüberholung kostet in Krefeld,bei einer Firma die für Bosch arbeitet, gut 590 Euro, mit Garantie. Die Pumpe wird komplett revidiert und eingestellt. Dann ist sie neuwertig! Das ist mir das Geld wert, weil ich dann für die nächsten Hunderttausende km in dem Bereich schonmal gerüstet bin. Den Einbau lass ich beim Marc in Duisburg machen, über die Kosten musst du allerdings selber mit ihm sprechen. Nur abdichten lassen würde ich nicht machen, da die Kosten nicht im Verhältniss zur Überholung stehen.
    Aber das muss jeder selbe für sich entscheiden.
    Fahr mal beim Marc vorbei und lass ihn mal nen Blick drauf werfen, vllt ist ja nur ein Anschluss oder ein Schlauch etwas undicht.

    Gruß
    Markus

  • Habe das selbe Problem werde Montag mal zu der Werkstatt meines Vertrauens fahren und fragen was mich der Spaß bei Ihnen kostet.
    Ob Sie nur neue Dichtung oder ganz neu machen.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Ich bin momentan im gleichen Thema, siehe meinen letzten thread. Eine komplette Pumpenüberholung kostet in Krefeld,bei einer Firma die für Bosch arbeitet, gut 590 Euro, mit Garantie. Die Pumpe wird komplett revidiert und eingestellt. Dann ist sie neuwertig! Das ist mir das Geld wert, weil ich dann für die nächsten Hunderttausende km in dem Bereich schonmal gerüstet bin. Den Einbau lass ich beim Marc in Duisburg machen, über die Kosten musst du allerdings selber mit ihm sprechen. Nur abdichten lassen würde ich nicht machen, da die Kosten nicht im Verhältniss zur Überholung stehen.
    Aber das muss jeder selbe für sich entscheiden.
    Fahr mal beim Marc vorbei und lass ihn mal nen Blick drauf werfen, vllt ist ja nur ein Anschluss oder ein Schlauch etwas undicht.

    Gruß
    Markus

    Markus ich habe deinen T4 heute bei Marc in der Werkstatt gesehen.
    590€ für eine Überholung mit Garantie ist ein super Preis!
    Schreib doch hier mal rein welche Firma das macht!
    Werde ich mir mal abspeichern :)
    Danke!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • D. Knaut GmbH
    Hafelsstraße 235
    47809 Krefeld
    Telefon: +49 (0) 21 51 / 96 97 - 0
    Telefax: +49 (0) 21 51 / 96 97 - 18
    eMail: info@knaut.org
    http://www.knaut.org

    Das ist die Firma welche die Pumpe überholt. Nicht abschrecken lassen wegen Reifenhändler, die Firma Knaut hat ein Abteilung für Dieselpumpen welche für den Boschdiemst Duisburg arbeitet.
    Werde mehr berichten können wenn meine Pumpe zurück ist.

    Gruß
    Markus

  • So, es ist getan.
    Mein T4 rennt wieder, und das besser al je zuvor!
    Ich habe die Pumpe bei der genannten Firma in Krefeld abgegeben.
    Nach 3 Tage kam der Anruf Pumpe kann abgeholt werden, aber den Preis können wir nicht halten.
    O.K. erstmal Schock, aber dann folgte das positive:
    Die Überholung hat incl Mwst nur 485,00€ gekostet, statt 590,00€ wie zuvor angekündigt wurde.
    Ich habe die Pumpe sofort zum Marc gebracht, er hat sie am folgenden Tag montiert und alles eingestellt.
    Zusätzlich hat er freundlicherweise noch am Turbo die Anschlüsse kontrolliert und ne Schelle gesetzt wo eine fehlte.
    Über die Preisfindung müsst ihr mit ihm selber sprechen, ich kann nur sagen alles mit Rechnung und ein mehr als fairer Preis!
    Mit Marc´s Arbeit bin ich sehr zufrieden!!! Bin zwar erst 20km gefahren, aber die waren eine Erkenntniss.
    Der Bus zieht jetzt viel gleichmäßiger durch, ist ingesamt spritziger.

    Gruß
    Markus

  • Hallo

    @ Mattu

    Freut mich das deiner wieder rennt und die Überholung der ESP noch günstiger war als voher angenommen .Normalerweise ist mein Bus ja auch beim Marc in der Werkstatt .Aber mit Schichtdienst ist es nicht immer einfach wieder nach Hause zu kommen .Fahrgelegenheit ;)

    So meinen habe ich ja am Dienstag morgen bei Dieseltechnik Help in Herten abgegeben . Donnerstagnachmittag klingelt das Handy .Ihr Bus ist fertig .Freitag war vereinbart . :) Nach der frage wo es nun raussifte wurde mir gesagt das es leider die Pumpe selber war und keine zuführende Leitung .Dann wäre es günstiger gewesen .Pumpe wurde überholt und neu abgedichtet .Preislich wurde sich an die Absprache von 600€ inclusive ein und ausbau gehalten . Da ich nur 14 km nach Hause gefahren bin werde ich dämnächst sehen ob er auf der Autobahn gut durch zieht .

  • @ Black Magic

    Na also, dann können wir ja wieder das Ruhrgebiet unsicher machen mit unseren Rußpartikelschleudern :thumbup:

  • Black Magic

    Na also, da können wir wieder das Ruhrgebiet unsicher machen, mit unseren Rußpartikelschleudern :thumbup:
    Freut mich das Deiner auch wieder fit ist, und das die Reparatur im zumutbaren Rahmen geblieben ist.
    Ich kann nur allen empfehlen die Pumpe überholen zu lassen, nicht nur abdichten.
    Vom fahren her ein enormer Unterschied.
    Top Arbeit vom Instandsetzer und Top Arbeit vom Marc!

    Gruß
    Markus

  • Hallo

    Rußpartikelschleuder ? :pah: In meinem Dicken wird gefiltert :lol: mit Oberland - Mangold . :rock:

    Nur gestern um 5 Uhr habe ich den Ruß auf der A 31 abgebasen und was soll ich sagen er zieht gut . :hurra: :yeah:

    Wenn mir da nicht so eine Idee im Kopf rumspuckt .... würde ich ihn ja behalten.

  • @ Mömschen:

    Behalten?

    Dann muß ich der Wohnungsbaugeselschaft die Garage irgendwie abluchsen .1,2 Kg im Jahr ist heftig an Miete nur um den Bus im trockenen-sicher stehen kann .Und wenn ich ihn unter die Laterne stelle kann ich lieber gleich mit dem Hammer das Blech bearbeiten .Dann brauch ich mich nicht ärgern sondern weis wer es war .Leider ist inner Innenstadt Parkraum teuer .

    Einmal editiert, zuletzt von Black Magic (3. Februar 2014 um 19:47)